In Blog

basicthinking wird zum Gruppenblog

Ich kenne keinen experimentierfreudigeren Blogger als Robert Basic himself. Passend zum neuen Jahr hat er sich etwas einfallen lassen. Er will den basicthinking-blog als Gruppenblog “aufbohren” und damit die Autorengruppe gezielt erweitern.

“Unter dem Label Basic Thinking “XYZ‹ biete ich Euch an, Herrscher über ein eigenständiges Thema zu werden. URL-Struktur ist easy: subdomain.basicthinking.de. Mit eigenem WordPress-Blog. Ihr seid der Admin. Ich kann gerne hin und wieder mitschreiben, wenn Ihr das nicht wollt, no problem…Ich setze voraus, dass mindestens 20 Artikel im Monat erscheinen, sonst ist das sinnlos…Jegliche Direkteinnahmen, die auf diesem Themenblog anfallen, fließen zu 30% in meine Tasche. 70% ist Euch.Was biete ich an? Mein Herzblut, meinen Riecher, meine Hilfe, meine Kontakte, meine Unterstützung. Mit Hand, Bauch und Kopf. Zudem das Blog hier als Starting Point.”

Damit wird das Themenspektrum noch breiter als es bisher sowieso schon war. Robert kann sich z.B. einen Autoblog und einen Singleblog als Bestandteil des neuen Gruppenblogs vorstellen. Mal sehen, ob diese neue Strategie aufgeht, ist doch vieles im Blogzeitalter People Business. Ich selber hätte den Themenfokus doch deutlich auf die Themen beschränkt, die Robbie bisher häufiger behandelt.

Ich selber bin mir nicht sicher, ob das Experiment aufgeht, da jetzt auch der letzte rote Faden, nämlich Robert als Leadautor, verloren gehen könnte. So lange ich nur die Artikel von Robert als RSS Feed abonnieren kann, würde mir das nichts ausmachen. Ansonsten bin ich auf das neueste Projekt von Robbie gespannt, da er sich in den letzten Wochen sichtbar Zeit freischaufelt, um mehr Luft für andere Dinge zu haben.

Schreibe einen Kommentar