In V - Tipps und Tricks

Kostenloser Leitfaden: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

Fast alle Unternehmer träumen davon, im Schlaf Umsätze zu generieren. Das geht theoretisch, wenn z.B. der Onlineshop in der Google-Trefferliste ganz oben ist und die Kunden bei einem einkaufen, während man schläft. Doch wie macht man das, in der Google-Trefferliste ganz oben zu stehen? Das erklärt uns Thomas Promny in seinem kostenlosenLeitfaden “Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung”.

Der SOS-SEO-Blogger kommentiert das Werk wie folgt: “Auf jeden Fall hebt es sich optisch von vielen anderen Werken ab. Und es ist auch kein Abklatsch schon existierender Grundlagen-Werke geworden und läßt sich leicht und locker lesen. Das Buch ist weniger formal aufgebaut, auch nicht so umfangreich wie Sistrix seine Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger oder Jojos Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung und stellt m. E. eine sehr gute Ergänzung zu den beiden SEO Standard-Werken dar.”

Und wie lautet nun für alldiejenigen, die nicht genug Zeit haben, das ganze Buch durchzulesen, der wichtigste Tipp? Hier ist er: “Das einzige, was Suchmaschinen auf lange Sicht wirklich lieben, ist guter und einzigartiger Inhalt, idealerweise in Textform.” Nicht auf die Verpackung, sondern im wesentlichen auf den Inhalt kommt es an. So einfach kann die Onlinewelt sein.

9 Responses to Kostenloser Leitfaden: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

  1. […] <a href=”http://www.best-practice-business.de/blog/?p=3264&#8243; rel=”nofollow”>www.best-practice-business.de/blog &raquo; Kostenloser Leitfaden: Grundlage..</a><br /> <a href=”http://www.fridaynite.de/mit-seos-gings-bergab/&#8221; rel=”nofollow”>Mit SEOs gings bergab</a><br /> <a href=”http://seo-marketing-blog.de/goatix/suchmaschinenoptimierung-preise/&#8221; rel=”nofollow”>Suchmaschinenoptimierung Preise &raquo; SEO Marketing Blog</a><br /> <a href=”http://seo-scout.org/web-katalog/kostenloser-eintrag-in-webkatalog.html&#8221; rel=”nofollow”>Kostenloser Eintrag in Webkatalog | SEO Scout | Suchmaschinenoptimierung</a><br /> <a href=”http://www.webregard.de/wissenswertes/suchmaschinenoptimierung-smoseo-leicht-gemacht/&#8221; rel=”nofollow”>Suchmaschinenoptimierung SMO/SEO leicht gemacht | Webregard – Watch the Web</a><br /> […]

Schreibe einen Kommentar