In Geschäftsidee, Idee - crazy

Reich werden im Schlaf

Wer hat nicht davon geträumt, im Schlaf reich zu werden. Das Internet scheint es jetzt möglich zu machen. Der 22jährige holländische Student Yde van Deutekomm verdient tatsächlich seit 37 Tagen sein Geld im Schlaf. Wie er das macht? Auf seiner Webseite www.sleepingrich.com kann man via Webcam sehen, wie er schläft. Durch die enorme Medienhype hat er bisher mehr als 400.000 Besucher zählen können.

Jeder weiss, dass man eine gut besuchte Webseite via Werbung in Geld ummünzen kann. Und genau das macht auch Yde van Deutekom. Auf der Startseite gibt es eine Anzeige, die verrät, wieviel Geld van Deutekom bis jetzt im Schlaf verdient hat. Es sind derzeit knapp 14.000 USD. Damit liegt sein Monatsverdienst derzeit bei mehr als 10.000 USD. Das können ihm nicht viele Menschen in diesem Alter nachmachen. Und es gibt noch viel Luft nach oben, denn derzeit sind noch mehr als die Hälfte der Werbeplätze nicht vermietet.

Nach seiner Motivation befragt, gibt Yde folgende Antwort: “Alle fragen mich, was ich mit meinem Leben machen will, und das, was ich wirklich tun möchte, ist schlafen. Das ist das Einzige, bei dem ich richtig gut bin.” Und schliesslich haben wir ja gelernt, dass man das im Leben machen soll, was man richtig gut kann. Der Rest und insbesondere das Geld kommt dann schon von selbst. Wenn es noch einen Beweis für diese Theorie brauchte, dann haben wir ihn jetzt erbracht. Gefunden bei rpr-Online

3 Responses to Reich werden im Schlaf

  1. tim sagt:

    Auf jedenfall eine coole Idee, bin mal gespannt wie groß der Hype um die Seite noch wird.

  2. Anton sagt:

    Das ist doch völlig bekloppt.

    “…make a donation”…wozu? Damit ein kleiner Junge nicht arbeiten muss? Gebt euer Geld lieber jemandem, der es wirklich gebrauchen kann.

Schreibe einen Kommentar