In Idee - Bildung, Marketing - Koop, Marketing - Online

Gaby Graupner bietet auch in diesem Jahr ein Advents-Webinar an

Derzeit stelle ich werktäglich eine oder mehre gute Adventskalender-Ideen vor. Nachdem ich bisher eine Geschäftsidee und mehrere Marketingideen vorgestellt habe, will ich heute eine “virtuelle Idee” vorstellen. Es handelt sich dabei um das Advents-smile2-Webinar
“Mit Mut zum persönlichen Erfolg – so wird 2013 Ihr persönliches Spitzenjahr!”. Referentin ist schon wie in den letzten beiden Jahren Gaby S. Graupner, Präsidentin der German Speaker Association. Die Teilnahme ist im Gegensatz zu vielen anderen Webinaren auf smile2 kostenfrei. Allerdings ist das Webinar auf 100 Plätze begrenzt. Ab 1. Dezember wird jeden Tag von 12.00 – 12.15 Uhr ein Webinar-Häppchen angeboten. Das sind die ersten 12 Themen:

01.12. – Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Glück – Talent – Beides.

02.12. – Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält

03.12. – Gewinner sprechen Erfolgssprache

04.12. – Der Umgang mit dem “Nein”

05.12. – Das Benzin zum Erfolg: Lob und Anerkennung

06.12. – Erfolgreich Ziele setzen

07.12. – Wunsch-Freitag

08.12. – Echtes Interesse zeigen – Was haben Truthennen und Menschen gemeinsam?

09.12. – Mit dem Reziprozitäts-Gesetz zum Erfolg

10.12. – Das Geheimnis der Sympathie

11.12. – Wunderkinder und Spätzünder

12.12. – Wie schafft man eine Kultur, die Excellence schafft?

In der Vergangenheit gab es auch ein Gewinnspiel, um die Teilnehmer “an der Stange” zu halten. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, Webinare im Abostil anzubieten. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass verschiedene Experten als Referenten daran teilnehmen würden. In diesem Fall könnte man sicherlich auch Geld für das Abo-Webinar verlangen und man würde zudem die Marketingpower von vielen Referenten gemeinsam bündeln. Und natürlich müsste man auch über die “Taktung” nachdenken. Aus meiner Sicht ist es zu sportlich, 24 Tage hintereinander ein Abo-Webinar anzubieten. Dagegen ist die Uhrzeit aus meiner Sicht wieder klug gewählt.

One Response to Gaby Graupner bietet auch in diesem Jahr ein Advents-Webinar an

  1. […] bis dahin etwas zu “versüßen” und damit zu verkürzen. In den letzten Tagen habe ich zahlreiche Beispiele dazu präsentiert und werde damit auch zeitnah fortfahren. Heute will ich ein Beispiel […]

Schreibe einen Kommentar