In Geschäftsidee, Innovation

Walk-Golfschläger mit einheitlichem Trägheitsmoment: Erlaubtes Doping für den Golfspieler

Golfspieler kennen das Problem: Jeder Schläger im Set benötigt unterschiedliche Beschleunigungsenergien, d.h. der Golfer muß sich auf jeden Schläger neu einstellen und anders beschleunigen. Der Grund liegt darin, dass die herrkömmlichen Schläger nach der Schwunggewichtsmethode gebaut werden. Bei den MOI-harmonised Golfschlägern von WalkGolf werden alle Schläger im Set mit einem einheitlichen Trägheitsmoment gebaut. Damit fühlen sich alle Schläger beim Schwung gleich an.

Aber WalkGolf bietet noch mehr. Sie können das Trägheitsmoment anhand ihres bisherigen Lieblingsschlägers erstellen lassen. Damit wird jeder Schläger zu ihrem Lieblingsschläger. Erfahrungsberichte zeigen, dass man mit diesen Schlägern besser werden kann. Also auch in diesem Sport kann das Material den wesentlichen Unterschied machen.

Gelesen im Innovationwings-Blog

5 Responses to Walk-Golfschläger mit einheitlichem Trägheitsmoment: Erlaubtes Doping für den Golfspieler

  1. Claus Gerteis sagt:

    Zu dem Artikel über die Walk-Schläger möchte ich anmerken: Ich habe auf einer Golfmesse einen kompletten Eisensatz der Firma Walk auf einer Demo-Driving Range ausprobieren können – unter fachkundiger Anleitung von Herrn Walk. Das Ergebnis war verblüffend; egal, ob langes oder kurzes Eisen: praktisch jeder Schlag war gleichermaßen erfolgreich, hatte das gleiche Schwunggefühl. Hätte ich mir im vergangenen Sommer nicht schon einen neuen Titleist-Satz gekauft, würde ich mir mit Sicherheit einen solchen von Walk zulegen. Als Trostpflaster habe ich mich dennoch für einen Ray-Putter entschieden.
    Claus Gerteis

  2. […] Walk-Golfschläger mit einheitlichem Trägheitsmoment: Erlaubtes Doping für den Golfspieler […]

  3. […] Walk-Golfschläger mit einheitlichem Trägheitsmoment: Erlaubtes Doping für den Golfspieler […]

  4. […] Walk-Golfschläger mit einheitlichem Trägheitsmoment: Erlaubtes Doping für den Golfspieler […]

  5. Ja, da gebe ich dem Artikel wirklich recht. Man muss sich auf jeden Schläger neu einstellen. Allerdings mag ich gerade das am Golfen. Für alles gibt es den richtigen Schläger. Und wenn man schon viel übt und sich mit jedem vertraut macht, dann läuft das auch schon 😉

    LG,
    Christian von <a href=”http://www.golfvertrieb.de/>Golfshop

Schreibe einen Kommentar