In V - Uncategorized

Stellt Euch vor, die Olympiade findet statt und (fast) keiner berichtet oder bloggt über den Sport

Schon viele Wochen vor der Fussball EM 2008 kam Vorfreude auf. Fast täglich berichteten die Fernsehsender und Blogger über den Zustand der Wade von Michael Ballack und Co. Ja, auch über die Olympiade wurde im Vorfeld berichtet und zwar über das Fackellauf-Desaster und den beschränkten Onlinezugang der Journalisten. Postive Meldungen und Meldungen über die Leistungen der Sportler im Vorfeld des großen Spektakels waren und sind Mangelware. Zumindest ist jetzt die quälende und wenig erfreuliche Wartezeit vorbei. In wenigen Stunden beginnt die Eröffnung der Spiele. Und worauf sind wir gespannt? Nein, nicht auf das Eröffnungsfeuerwerk, sondern auf die subtilen Formen der Demonstrationen durch die Sportler.

Als ob das noch nicht genug wäre, haben sich zwei italienische Künstler etwas richtig Böses einfallen lassen. Frage im Vorfeld: Was assoziiert Ihr mit China? Richtiiiiiiiiig (wie jetzt Paul Panzer sagen würde), die kopieren immer nur alles. Und jetzt können wir uns endlich mal rächen. Man nehme einfach die Webvorlage der offiziellen Webseite der Olympiade 2008 (http://en.beijing2008.cn), wähle eine ähnlich klingende Domain (www.peking2008.com) und schon ist der Webklon fertig. Bin mal gespannt, wann die Offiziellen Ihre Anwälte losschicken, um dieses unerträgliche Unterfangen zu unterbinden. Aber Achtung: Im Krieg und in der Kunst ist alles erlaubt 🙂 Ich sage dazu nur: Wer austeilt (wie die Chinesen), der muss auch einstecken können. Und noch ne Info zum Trost: Ihr seid nicht die einzigen Opfer. Auch die Webseite der Kanzlerin, des französischen Präsidenten und des Weißen Hauses können dank der Vorlagen von A Fake is a Fake geklont werden. Geteilter Schmerz ist halber Schmerz 🙂 Gefunden beim Blogpiloten.

Wollen wir uns jetzt wieder konstruktiven Dingen zuwenden. Jeder Schluss sollte schliesslich versönlich sein. TrendHunter hat gerade 180 Innovationen rund um Olympia vorgestellt. Wie so häufig lautet auch hier das Motto: Masse vor Klasse (eieiei, muss ich heute viel in mein Phrasenschein reinschmeissen). Deshalb habe ich meine persönlichen Top 5 im folgenden zusammengestellt:

  1. Das Olympia-Fahrrad
  2. Tennisschläger, der bei Bewegung den Griff automatisch kühlt
  3. Null-Energie-Werbedisplay dank Solarenergie
  4. Eine Spezialeinheit chinesischer Sicherheitskräfte nutzt Technologie made in USA: Segway
  5. Architektur des Olympia-Stadions

2 Responses to Stellt Euch vor, die Olympiade findet statt und (fast) keiner berichtet oder bloggt über den Sport

  1. Stefan sagt:

    Eigentlich sollte niemand darüber berichten … das wäre das eindrucksvollste Zeichen …

  2. clevershitter sagt:

    EIgentlich sollte man wissen, dass die Olympiade die Zeit zwischen den Olympischen SPielen ist – da lohnt es sich auch nicht, darüber zu berichten.

Schreibe einen Kommentar