In Blog - Newcomer

Newcomer (143): netzpartner-Blog

Heute stelle ich Euch das netzpartner-Blog aus Österreich vor. Hier schreibt eine Gruppe von Freiberuflern, vorzugsweise Unternehmensberater und Coaches. Wie bei vielen Gruppenblogs gibt es auch in diesem Fall einen “Lead-Autor”, der den Großteil der Postings veröffentlicht. Es ist Erwin Atzl. Ich bin gespannt, wann die Gruppenblogs ihre wirkliche Power entdecken, indem sich die Autoren gegenseitig die Bälle zuwerfen und gemeinsam an einem Thema pro Woche schreiben.

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    .. es sind ausnahmslos Einpersonenunternehmer (EPU), Beruf: Freelancer, Alter: 30-45Jahre
  2. Über welche Themen bloggt Ihr hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    …Veranstaltungen, die für EPU/Freelancer interessant sein könnten, Tipps für EPU, die einen Nutzen bringen (Zeit/Geld sparen, Aufträge generieren)
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Eures Blogs?
    ….keine Werbung, Nutzen stiften für EPU
  4. Warum bloggt Ihr bzw. welche konkreten Ziele habt Ihr?
    ….möchten den EPU helfen, da sich diese 1Personen-Unternehmer recht schwer tun, besonders wenn diese mit ihrem Business starten (wir sind selber auch EPU und verstehen somit ihre Probleme 🙂 .
  5. Was sind Eure drei Lieblingsblogs?
    best-practice-blog, http://www.hannestreichl.com/, http://www.conserio.at
  6. Was möchtet Ihr noch sagen?
    …Lob an alle Blogger, da es verdammt hart ist auf Dauer Nützliches aufzuspüren und reinzuschreiben 🙂

Hinweis zur Newcomer Business Blogserie:
Seit März 2007 stelle ich hier im Blog regelmäßig Newcomer Business Blogs vor. Bisher habe ich mehr als 140 Blogs vorgestellt, das entspricht ca. 2 Blogs pro Woche. Voraussetzung für die Vorstellung ist, dass das Blog zum Zeitpunkt der Bewerbung weniger als 6 Monate gibt oder es weniger als 50 Postings gibt oder weniger als 10 Blogs darauf verlinkt haben. Insgesamt sind sechs Fragen zu beantworten und mir zuzusenden. Ich freue mich über jede Bewerbung oder Empfehlung. Momentan dauert es ca. 2 Wochen, bis das Blog nach Einsendung der Antworten vorgestellt wird. Derzeit stellt ich jeden Dienstag und Donnerstag einen Newcomer Blog bei mir vor. Ziel der Aktion ist es, noch unbekannte Business Blogs für einen Tag ins Rampenlicht zu stellen und meiner breiten Leserschaft vorzustellen. Mit dieser Aktion will ich mich dafür bedanken, dass ich zu Beginn von Top-Bloggern wie Robert Basic so stark unterstützt wurde. Hier gibt noch es mehr Informationen zur Aktion.

2 Responses to Newcomer (143): netzpartner-Blog

  1. Danke Burkhard. Cooler Tipp! Endlich mal Infos für uns EPUs.

  2. Hallo Monika,

    vielleicht wird es ja doch noch was mit Deiner Veranstaltungsidee, die Du mir mal zugerufen hast.

    Und wann sehe ich Dich als Co-Autor in diesem Blog?

    Gruss

    Burkhard

Schreibe einen Kommentar