In Geschäftsidee

Mit Graffiti Geld verdienen (2): Künstler Jörg Eibelshäuser

Jörg Eibelshäuser, geboren 1980 in Offenbach, war ein begeisterter Graffiti-Sprayer. Da war es fast naheligend, dass er eine Lehre als Maler und Lackierer machte und abschloss. Jedoch brachte ihn sein Hobby immer mehr in Schwierigkeiten, da sich die Graffiti-Künstler nicht immer vorher die Genehmigung holten, bevor sie ihre Kunstwerke hinsprühten 🙂 Deshalb entschloss er sich, aus seinen künstlerischen Fähigkeiten mehr zu machen und begann ein Studium an der bekannten Städelschule in Frankfurt.

Schon während seines Studiums zahlte sich sein Einsatz finanziell aus. Die Galerie U7 nahm ihn unter Vertrag und vermarktete ihn sehr erfolgreich. Diese Galerie aus Frankfurt zeichnet u.a. sich dadurch aus, dass sich die Ausstellungsräume in einer ehemaligen Fabrikhalle befinden und damit während den Ausstellungen ein ganz spezielle Atmosphäre herrscht. Bei meinem ersten Besuch musste ich ehrlich gesagt etwas länger suchen, bis ich fündig geworden bin. Vom Umfeld war ich dann umso begeisterter.

Die Spezialität des Künstlers Jörg Eibelshäuser ist es, japanische Mangas zu malen. Größere Bilder von ihm kosten derzeit mehr als 2.000 EUR. Einige seiner Kunstwerke kann man im Internet bestaunen.

3 Responses to Mit Graffiti Geld verdienen (2): Künstler Jörg Eibelshäuser

  1. […] Mit Graffiti Geld verdienen (2): Künstler Jörg Eibelshäuser […]

  2. Hm, besonders neu ist diese Geschäftsidee nicht. Ich selbst lebe schon seit 1990 von Graffiti. Wie sie vielleicht wissen zählen in Frankfurt aber vorrangig die Institution Städel und HfG, die man besuchen musste um eine sichere Karriere im Kunstmarkt und dem damit finanziellen Erfolg vorweisen zu können.

Schreibe einen Kommentar