In Marketing - USP

Kostenloses PDF: Die 29 wichtigsten Schritte in eine erfolgreiche Positionierung

Viele von Euch kennen Peter Sawtschenko, der sich als Positionierungsspezialist, Buchautor und Topredner in Deutschland einen Namen gemacht hat. Seine Lieblingsaussage lautet: “Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert“.

Eine Lieblingsmethode des Marketings sind sog. Trojaner: “Es geht darum, etwas Interessantes anzubieten, das entweder direkt oder indirekt mit Ihrem Angebot zu tun hat; etwas, worĂĽber die Presse schreibt, was Ihrer Zielgruppe einen besonderen Nutzen bietet. Es geht darum aufzufallen, Interessenten im Markt zu selektieren und neue Kunden zu gewinnen.”

Eine bewährte Form der Trojaner-Strategie ist es, kostenlose E-Books unter das Volk zu bringen. Und da Peter Sawtschenko nicht nur ĂĽber Strategien berichtet, sondern sie auch umsetzt, hat er jetzt das E-Book “Die 29 wichtigsten Schritte in eine erfolgreiche Positionierung” veröffentlicht. Auf fĂĽnf Seiten erklärt er kurz und knackig, wie man step by step seine eigene Positionierung aufbaut. Manchmal liegt eben in der KĂĽrze die WĂĽrze.

3 Responses to Kostenloses PDF: Die 29 wichtigsten Schritte in eine erfolgreiche Positionierung

  1. Reichweiten in Reichweite…

    Handelskraft: Lyrisches zur Finanzlage
    Kurt Tucholsky, 1930. W.t.F. war Nostradamus?

    Neukunden-Magnet: 3 Wege zur perfekten Suchmaschinen-Beziehung
    Wer sich zum ersten Mal mit der Dame seines Herzen trifft, nimmt ein Bad, putzt sich die Z…

  2. RĂ©ka sagt:

    […]Burkhard Schneider empfiehlt ein kostenloses pdf ĂĽber Positionierung. Vielen Dank fĂĽr den Tipp.[…]

    Dieser Eintrag wurde als „Artikel des Tages für Multiprojecter‹ nominiert. Hier kannst du bis 30.10.2008. 23:59 die anderen Kandidaten besichtigen und für deinen Lieblingsartikel stimmen. Wir würden uns freuen, deine Meinung zu hören.

  3. Britta sagt:

    Auffallen ist sicher die richtige Strategie – aber ob das mit der Verteilung von ebooks so funktioniert? Glaube, dass der Prozentsatz der ebook-Leser verschwindend gering ist.

Schreibe einen Kommentar