In Idee - Gastro, V - Wettbewerb

Ein neuer Wahlkampf beginnt: meinrestaurant.de

Fast alle von uns haben in den letzten Wochen im Rahmen des US-Wahlkampfes mitgefiebert. Nach der Entscheidung fehlt einem richtig etwas, nämlich der Nervenkitzel. Wir in Hessen müssen ja nicht mehr lange auf den nächsten Wahlkampf warten. In wenigen Tagen werden Roland Koch und Andrea Ypsilanti wieder in den Wahlkampf ziehen, der am 18.1.2009 seinen Showdown haben wird. Aber was macht der Rest der Republik? Er kann in einen anderen Wahlkampf einsteigen:

Bei der Fernsehbattle “meinrestaurant” können seit dieser Woche die Fernsehzuschauer entscheiden, welches Gründerteam sein Restaurant noch länger behalten darf und wer unverzüglich aussteigen muss. Nach dem Motto: “The Winner takes ist all” darf nur das Siegerteam, dass Mitter Dezember feststehen wird, das neu gestartete Restaurant weiterführen. Der Rest hat mit Tomaten gehandelt.

Ab jetzt werden von der dreiköpfigen Jury rund um Tim Mälzer jeweils zwei Restaurants “zum Abschuss” nominert, die bei der Testverkostung am wenigsten überzeugt haben. Beim ersten Nominierungswettkampf sind das das “Tessa Nova” aus Leipzig und die “Grinsekatze” aus München. Per Telefonvoting haben die VOX-Zuschauer bis zum 11. November Zeit, für ihre Favoriten anzurufen, um die Schließung des Restaurants zu verhindern. Das Restaurant mit den wenigsten Telefonstimmen
muss am 14. November innerhalb von 15 Minuten seine Pforten schließen.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum die Grinsekatze nominiert wurde. Das Gründerteam ist sehr engagiert, der Koch scheint o.k. zu sein, etc. Noch weniger kann ich nachvollziehen, dass die Kandidaten in Form von Blogs und Forenbeiträgen bisher verpasst haben, ihr Fancommunity aufzubauen und zu betreuen. Denn die entscheiden, wer zum Schluss übrigbleibt. Und schade finde ich auch, dass wir nicht den Business Plan und mehr Hintergrundinformationen auf der Webseite von VOX präsentiert bekommen. Schade, könnten doch damit mehr Gastronmiegründer nötige Hintergrundinfos erfahren.

Update: Nach Ansicht der “Nominierungssendung” heute ist für mich noch viel weniger nachvollziehbar, warum die Münchner “Grinsekatze” nominiert wurde. Ist das vielleicht der jämmerliche Versuch, hohe Telefonvotingquoten zu generieren? Wieso wird nach vielen Monaten Arbeit von einem Juryessen abhängig gemacht, wer nominiert wird? Warum wird kein Voting der Gäste vor Ort eingefordert und nicht auch die Umsatzzahlen und Gewinne mit in die Bewertung eingebunden? Liebe Münchner, macht einen eigenen Blog auf und diskutiert in Foren wie hier mit, um Eure Fans zu mobilisieren. Ich helfe gerne mit, indem ich hier alle aufrufe, unter 01379 / 7070-05 für die Grinsekatze anzurufen. Yes we can!

2 Responses to Ein neuer Wahlkampf beginnt: meinrestaurant.de

  1. doris stadlbauer sagt:

    die grinsekatze ist super

  2. Harald Stadlbauer sagt:

    Das Essen und das Ambiente hat uns sehr überzeugt, es hat uns sehr gefalle

    HS

Schreibe einen Kommentar