In Geschäftsidee, Innovation

LikeAFish – Erfindung soll Tauchen ohne Pressluftflasche ermöglichen

Der israelische Erfinder Alon Bodner hat ein Unterwasser-Atmungssystem entwickelt, das den Sauerstoff direkt aus dem Meerwasser extrahiert und damit die Pressluftflasche unnötig macht. LikeAFish ist eine batteriebetriebene künstliche Lunge, die Taucher mit Atemluft versorgen soll. Eine Batterie mit dem Gewicht von einem Kilogramm reiche für eine Stunde Tauchzeit aus. In zwei Jahren soll ein funktionsfähiger Prototypen fertig gestellt sein. Mit dieser Technologie können in Zukunft auch U-Boote ausgestattet werden.

Quelle: Innovationsreport

One Response to LikeAFish – Erfindung soll Tauchen ohne Pressluftflasche ermöglichen

  1. David sagt:

    Hallo!
    Ich habe vor einiger zeit in einem TV bericht eine junge Dame gesehen die mit hilfe einer Speziellen Batterie unter Wasser Atmen konnte. Sie schwomm einfach so eine stunde lang unter Wasser und konnte sogar dabei Luft holen! Hatte aber weder Taucher Anzug noch Sauerstoff Flaschen. Wie bitte ist das möglich? Und wo bekommt man so eine Batterie her?
    Vielen dank im voraus!
    David

Schreibe einen Kommentar