In Geschäftsidee

Die mobile Party-Location – PartyBus

Ich kann mich gut an einen Junggesellenabschied erinnern, als wir mit einem Bus verschiedene Stationen des Junggesellen “abgefahren” sind. Zwischendurch haben wir immer wieder gestoppt, um “aufzutanken”. Mit dem PartyBus kann man durch die ganze Stadt fahren, ohne ab und zu aussteigen zu müssen. Denn die Partylocation ist der Bus selber. Bisher fährt der PartyBus in San Francisco, New York und Denver. Andere Städte können auf Anfrage “gebucht” werden.

Wie kann der Parybus eingesetzt werden? Natürlich für geschlossene Gesellschaften (siehe o.g. Beispiel). Wie wäre es aber, auch als Partyveranstalter solch einen Bus zu betreiben? Man könnte damit als mobiler Club direkt zu seinen Kunden fahren und sie abholen. Die Führerscheine wären nicht gefährdet, weil eine Anfahrt zur Partylocation mit dem Auto entfällt. Coole Idee, oder? Na dann schau´n wir mal, wann ein findiger deutcher Unternehmer alle Genehmigungen zusammen hat, um damit in Deutschland Geld zu verdienen?

Gelesen im Ideentower-Blog.

4 Responses to Die mobile Party-Location – PartyBus

  1. […] Vor kurzem haben wir hier im Blog über den Party-Bus in London berichtet. Das Konzept besteht darin, dass die Party im Bus gefeiert wird. Eine ähnliche Idee steht hinter dem RiwA33Bus. Auch hier ist schon der Weg die Party. Heisse Musik und Getränke werden geboten. Allerdings handelt es sich zum einen Zubringerdienst, d.h. die eigentliche Party wird dadurch nicht ersetzt. Er fährt vielmehr zu Clubs, Konzerten und Partylocations rund um Weimar, Erfurt und Jena. Seit Silvester 2004 ist diese besondere Buslinie im Einsatz. Seinen Namen hat er durch den Stadnort des Unternehmens in der Richard-Wagner-Straße 33 erhalten. « Der Webdesignblogger gibt Tipps, wie man das Archiv “aufmotzen” kann   […]

  2. Hallo,

    diese Idee mit dem Party-Bus schwebt mir auch seit kurzem im Kopf rum. Hast Du nähere Informationen zu vergleichbaren Projekten in Deutschland ?

    Freue mich auf ein Feedbck

  3. Hallo Stefan,

    vor kurzem habe ich hier über den RiWa33Bus berichtet. Die Gründer wurden damit Gründerchampions für Thüringen.

    Ansonsten solltest Du einfach den Begriff “Party Bus” bei google eingeben. Dann findest Du ein Dutzend Konzepte in ganz Deutschland, von Kiel bis München. Mal stehen die Stadtwerke dahinter, mal private Betreiber.

    Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf ein Feedback, wenn du die Idee realisiert hast.

Schreibe einen Kommentar