In Geschäftsidee

Karaoke-Taxis bald auch in Deutschland?

In Japan gehören sie schon seit langem zum Alltag, die Karaoke-Taxis. Seit einiger Zeit können sie jetzt auch in den Niederlanden und Finnland singend durch die Straßen gefahren werden.

Um die Taxifahrt zum Erlebnis werden zu lassen, sind in den Kopfstützen Bildschirme eingebaut und kabellose Mikrofone vorhanden. Um die Taxigäste in Stimmung zu versetzen, gibt es Lichteffekte und eine Minibar, um den richtigen “Pegel” zu erreichen. Das Angebot zielt vor allem auf junge Leute, die sich auf dem Weg zur Disco schon einmal einstimmen wollen.

Da sich aber nicht jeder Gast zum “Clown” oder sich für die Disco oder eine Party “warm machen will”, kann das Taxi auch als fahrendes Büro genutzt werden. So können sie z.B. im Fernsehen die aktuellsten Nachrichten verfolgen oder im Internet die letzten E-Mails oder aktuellen Börsenkurse abfragen.

Und noch etwas ist erwähnenswert: Die Taxifahrt ist trotz des Zusatsangebotes nicht teurer als normal. Vielmehr handelt es sich um eine clevere Positionierung und Kundenbindungsmaßnahme. Gelesen bei Futurezone.at.

Wir haben bereits mehrfach über innovative Beförderungskonzepte berichtet:

Die mobile Party-Location – PartyBus

Pink Ladies – Chaffeur-Service nur für weibliche Clubmitglieder

Mietwagenservice Anne Weiß: Frauen fahren Frauen

Taxmobil – monatliche Flatrate zu 48 EUR

Schlüsselbringdienst per Taxi – innovative Ideen aus Bremen

Taxiboy – Chauffeurservice im eigenen Auto

2 Responses to Karaoke-Taxis bald auch in Deutschland?

  1. […] Das Eis-Taxi bringt leckeres Eis direkt nach Hause oder ins Büro Taxmobil will für die Markteinführungsphase 15 Mio EUR einsammeln Karaoke-Taxis bald auch in Deutschland? Pink Ladies – Chaffeur-Service nur für weibliche Clubmitglieder Mietwagenservice Anne Weiß: Frauen fahren Frauen « Erlebnis-Einzelhandel: Build-a-Bear-Workshop   Digital Lifestyle Outfitters: 4.385 % Umsatzwachstum in 3 Jahren » […]

  2. […] Karaoke-Taxis bald auch in Deutschland? […]

Schreibe einen Kommentar