In Innovation, Marketing - Produkt, Trends

Sensor unter dem Bierdeckel bestellt automatisch neues Bier

Wem ist nicht schon folgende Situation passiert? Man sitzt auf den Trockenen in der Gastwirtschaft, weil das Bierglas leer ist und die Bedienung einfach nicht kommen will, um Nachschub zu liefern. Jetzt gibt es eine einfache Lösung. Unter dem Bierdeckel ist ein Sensor positioniert. Wenn das Gewicht des Glases eine bestimmte Grenze unterschreitet, wird direkt ein Signal an die Theke gesendet, um Nachschub zu bekommen. Clever!

Noch gibt es dieses Produkt nicht in Serie und ist damit mit 84 EUR noch sehr teuer. Experten gehen davon aus, dass das Produkt in Serie gefertigt unter 10 EUR kosten kann und damit auch zum Erfolg in der Gastronomie führen kann.

Robert Basic hat gleich weitere Anwendungsmöglichkeiten gefunden. So könntee man z.B. auch den Sensor direkt mit der Taxizentrale verbinden. Wenn z.B. dreimal der Impuls kam, dass ein Bierglas neu aufgefüllt wurde, kann gleich ein Taxifahrer bereit stehen. Schöne neue Technikwelt.

Unter futurzone.orf.at findet man noch viele Ideen rund um Technik und Gastronomie.

2 Responses to Sensor unter dem Bierdeckel bestellt automatisch neues Bier

  1. Daniel Smith sagt:

    It’s the first time i ran through your site and I found it very informative and interesting. Nicely done! : , ,

Schreibe einen Kommentar