In Geschäftsidee, Innovation

Wow – der neue YES Roadster ist da

Mit der Realisierung der Diplomarbeit in Form eines fahrbereiten Prototypen des YES! gelang den beiden Jungunternehmern Herbert Funke und Philipp Will der Beweis ihres Könnens. Die überwältigende Publikums-und Presseresonanz auf der IAA 1999, auf der der Prototyp erstmals einem breiten Publikum vorgestellt wurde, veranlasste die Ingenieure, die Kleinserienreife des YES! zu entwickeln und sich nach einer geeigneten Produktionsstätte umzusehen. In einem Flugzeughangar des ehemaligen russischen Militärflughafens im sächsischen Großenhain fand man die optimale Basis. Wir haben bereits im Portal über die Gründungsstory berichtet.

Nach über 7 Jahren Entwicklungs-Know-How für YES! und zahlreiche weitere Fahrzeuge für andere Fahrzeughersteller und nach dem Prozess stetiger Fahrzeugoptimierung ist es im Jahre 2006 so weit: Die 2. Generation des YES!, der YES! Roadster 3.2 und der YES! Roadster 3.2 Turbo kommt auf die Straße. Mit der Turbo-Version kann man schlappe 281 km/h Top-Speed erlangen. Na, dann solltet ihr schon die Scheckbücher zücken.

4 Responses to Wow – der neue YES Roadster ist da

  1. Yes! Roadster

    Im Stern konnte man vor knapp 2 Jahren erfahren, wie zwei junge Ingenieure ihren Erfolgsweg mit Tempo 264 Richtung Erfolg angetreten haben. Was als Diplomarbeit begann und 1999 auf der IFA in Frankfurt für große Aufmerksamkeit sorgte, ist in…

  2. […] Loremo – Das Elektro-Sport-Coupe Wiesmann Roadster – Werbung ohne Geld Wow – der neue YES Roadster ist da Mitinhaber eines Fuhrparks für Nobelkarossen werden Autovermietung für Hybrid-Autos The Engine Room: 5 Sterne Hotel für Autos – members only Kenguru – Auto speziell für Rollstuhlfahrer OSCAR – zweiter Anlauf des Projektes “Open Source Car” « Anekdote der Woche: Kleiner Mann ganz groß   […]

  3. […] Wow – der neue YES Roadster ist da […]

Schreibe einen Kommentar