In Marketing 2.0, V - Best Off, V - Tipps und Tricks

42 Gratis-eBooks über Social Media Marketing

Gerade am Wochenende findet man die Zeit, etwas mehr als einen Blogbeitrag zu lesen. Deshalb bringe ich am Wochenende gerne mal ein paar Lesetipps für die “ruhige Stunde”. Über den karrierebibel-Blog bin ich jetzt auf eine spannende Linksammlung von Stefan Petersen im web-ideas-Blog aufmerksam geworden. Hier präsentiert er die Links zu 42 kostenlosen E-Books über Social Media Marketing in folgenden Kategorien:

  • Social Media Marketing
  • Anleitungen und Infos
  • E-Mail und Podcast-Marketing
  • Usability
  • Social Networks in Unternehmen

Achtung: Die empohlenen eBooks sind grundsätzlich in englischer Sprache verfasst. Aber das kann sich ja laut Stefan bald ändern: “Natürlich kann diese Liste nur unvollständig sein, schließlich gibt es sicher noch ein paar versteckte und wirklich gute eBooks zu diesem Thema. Aber ich werde diese Liste auch erweitern und somit steht erst einmal diese Links zu den eBooks online.”

Gerne will ich meinen Beitrag zur Erweiterung der Liste leisten. Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitätsmarketing, hat mir den Link zu ihrem 9-seitigen Beitrag im Herausgeber-Buch “Leitfaden Dialog-Marketing” geschickt: “Wie viel Dialog will der Kunde”. Absolut lesenswert!

3 Responses to 42 Gratis-eBooks über Social Media Marketing

  1. Bastian sagt:

    Super Nachricht! Besten Dank! 🙂

  2. […] stellt 133 Guerilla-Marketing-Kampagnen vor Visitenkartensammlungen in Flick´r & Co. 42 Gratis-eBooks über Social Media Marketing 40 Ideen für die Einkaufstasche als unverwechselbarer Werbeträger Trendhunter stellt 27 […]

  3. XAVA sagt:

    Klasse Zusammenstellung! Hier findet ihr auch eine Menge Infos zum Thema Social Media Marketing: http://www.xava.de/social-media-marketing/

Schreibe einen Kommentar