In Innovation, V - Top 10

Top 10 Innovationen 2008

Noch sind sich zahlreiche Experten uneinig, ob der 6. Kondratieff durch die Themen Gesundheit oder Energie bestimmt wird. Ich persönlich glaube, dass beide Innovationsbereiche in Zukunft viele Fortschritte versprechen und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Top-5 von diesen Megatrends beherrscht werden.

  1. Time: Die 50 besten Innovationen 2008
  2. TrendHunter stellt 100 Solar-Innovationen vor
  3. Machen Miniatur-Windturbinen bald aus jedem Haushalt einen Stromproduzenten?
  4. Forscher haben Solarstrom über eine Distanz von 148 km gebeamt
  5. Pharmakogenomik – Die persönliche Pille
  6. Wenn die Erde beim Hausbau mitverwendet wird
  7. Wii Fit macht dem Aerobicstudio Konkurrenz
  8. Badspiegel der Zukunft
  9. Fusskartographie: Neues Einsatzfeld einer bewährten Technologie
  10. Polyflav – Plastik, das gut riecht

Durch eine Innovation wird nicht immer die Welt maßgeblich verbessert. Trotzdem können kleine Unternehmen durch einmalige Innovationen Welterfolge erzielen, wie die Geschichte immer wieder beweist. In den zweiten Top 5 präsentiere ich daher eher “mikroökonomische” Innovationen.

One Response to Top 10 Innovationen 2008

  1. […] gerne mal reinlesen möchte, den kann ich die beiden Posts Top 10 Trends 2008 und Top 10 Innovationen 2008 nur nahe legen. Mein persönlicher Favourit ist das Thema Crowdfunding. Je länger ich darüber […]

Schreibe einen Kommentar