In Internet, Marketing - Crowd, Marketing - Koop

Lass die Bilder Deiner Kunden für dich sprechen

Wurden sie auch schon einmal von Bekannten und Freunden zur Urlaubsbildershow eingeladen? Warum nicht auch im Internet? Der Reiseveranstalter Inselhüpfen bittet alle Kunden darum, Fotos zu schicken, die auf der Webseite veröffentlicht werden. Jeden Monat gibt es sogar eine Best-Of-Fotoshow. So einfach kann man Kundenbindung und Kundengewinnung miteinander verbinden. Bernd Röthlingshöfer fragt laut nach, was erst passiert, wenn der Reiseveranstalter Flickr oder youtube entdeckt. Dann wäre dem viralen Effekt “Tür und Tor geöffnet”

Ich hätte auch eine Idee anzubieten. Wieso kooperiert man nicht mit einem Anbieter wie fotobuch.de? So könnten die Fotoserien incl. Beschreibung auf den Webseiten von Fotobuch.de und Inselhüpfen veröffentlicht werden. Dafür könnten die Kunden das Fotobuch als Paperbackversion kostenlos erhalten und alle würden sich freuen.

3 Responses to Lass die Bilder Deiner Kunden für dich sprechen

  1. Guck, Guck Best-Practice-Business-Blog

    Der Gumia-Blogger nennt es Newsflash, der Best Practice-Business-Blogger hält es für eine gute und vor allem zeitsparende Idee. Das sehen wir genauso. Nur mit dem Anchorman-Vokabular hakt´s noch ein wenig. Daher nennen wir es “Guck, Guck” (da hat …

  2. Danke für den Tipp! An Fotobuch.de arbeiten wir (jedoch) bereits…

Schreibe einen Kommentar