In Marketing - Werbung

adicolor – die genutzten Marketingchancen

Während mein letzter Artikel über das Revival von adicolor noch die Überschrift: “adicolor – die verpasste Marketingchance” hatte, will ich hier die guten Ideen der Marketingkampagne darstellen:

Genial finde ich die Idee der Open-Marketing-Plakate: In den Großstädten werden weiße Plakatwände aufgehängt, die von den Passanten entsprechend “bemalt” werden dürfen. Anschliessend wird eine Schablone des adicolor- Schuhes darüber geklebt und mit einer entsprechenden Werbebotschaft versehen. Der adhunt-Blogger hat einige Beispiele fotografiert.

Auch die Webseite von adicolor ist absolut sehenswert. Jeder ist aufgerufen, seine Desginvorschläge einzureichen, ob der Profi oder Konsument. Die Siegerdesgins der White Series Comepetition (Einsendeschluss war leider schon der 1. Mai 2006) werden in einer Auflage von 50 Stück produziert, wovon 25 Paare der Designer erhält und 25 Paare verkauft werden, wofür der Designer Tantiemen erhält. Aber auch die anderen beiden Wettbewerbe sind spannend.

Bei soviel Lob sei mir eine Kritik erlaubt: Die Laufzeiten der Wettbewerbe sind viel zu kurz, um sie über Multiplikatoren, wie z.B. Blogger, bekannt zu machen. Und wo ist eigentlich das adicolor-Blog?

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar