In Innovation, Trends

Ort im Land der Ideen: T-Gallery – Forum der Zukunft

Wollen sie wissen, wie die Zukunft der Kommunikationstechnologie aussieht. Dann besuchen sie doch heute am Tag der offenen Tür die T-Gallery. Sie ist kreisrund, 1600 Quadratmeter groß. In der T-Gallery wird gezeigt, was die Telekom an neuen Ideen umsetzt. Gezeigt werden derzeit rund 30 Themen. Die Präsentationen konzentrieren sich auf vier Schwerpunkte: Verbundenheit, Individualität, Mobilität und Sicherheit.

Im vergangenen Oktober wurde die Zukunftsschau der Deutschen Telekom eröffnet, zu der sie nur auf Einladung eingelassen werden. Heute gehören bereits gut 60 Prozent der Ausstellungsstücke zum Produktkatalog. Mit dieser Schau soll präsentiert werden, was die 6.400 Entwicklungsmitarbeiter der Deutschen Telekom mit einem Forschungsetat von 900 Millionen EUR leisten.

Interessiert sie weniger die neuen Einsatzmöglichkeiten für ihr Unternehmen, sondern für ihr Haus der Zukunft? Dann besuchen sie doch einfach das T-Com-Haus in Berlin. Einen virtuellen Rundgang können sie hier machen. Hier wird ihnen z.B. gezeigt, wie der virtuelle Kochkurs der Zukunft aussieht und wie das schwarze Brett der Zukunft aussieht.

4 Responses to Ort im Land der Ideen: T-Gallery – Forum der Zukunft

  1. […] Im Konsumgüterbereich hat man seit längerem weltweit eine Reihe von so genannten Smart Homes eingerichtet, in denen das Zusammenspiel neuer Technologien getestet, weiterentwickelt und demonstriert wird (Heizung, Alarm, Licht) . Auch der Handel hat schon Future Stores eröffnet, um den Einsatz zukünftiger Technologien zu testen. Für den industriellen Bereich fehlte bisher solch ein “Zukunftszentrum”. […]

  2. Dr. Kandil, Lamya sagt:

    Hallo zusammen,
    besonders an all diejenigen, die diese Seite lektoriert haben!

    Schon beim oberflächlichen Lesen habe ich mehrere Rechtschreibfehler, insbesondere Groß-/Kleinschreibung bei der Anrede entdeckt und möchte Ihnen auf diesem Wege empfehlen, doch ein wenig mehr Sorgfalt bei der Präsentation Ihrer Seiten walten zu lassen! Immerhin stellen und haben Sie hohe Ansprüche!

    Ich bin promovierte Philologin, suche derzeit eine neue berufliche Herausforderung und könnte mir eine Mitarbeit bei T-Gallery (über das Lektorieren hinaus!) gut vorstellen.
    Bei Interesse freue ich mich über Ihre email:
    lamya.kandil@netcologne.de
    Frau Dr. L. Kandil, von-Sandt-Str. 5, 53225 Bonn
    Tel.: 0172-6059073

    Mit freundlichen Grüßen

    Lamya Kandil

  3. […] Asklepios Future Hospital Programm “Fabrik der Zukunft” am 9. Juni in Kaiserslautern eröffnet Die Zukunft des Einkaufens im FutureStore Rheinberg Wie sehen Flughäfen in 20 Jahren aus? T-Gallery – Forum der Zukunft Q110 – die Deutsche Bank Filiale der Zukunft Büro der Zukunft – Wand mit Ohren « Coca Cola will Getränkeautomaten mit 100 Geschmacksrichtungen rausbringen   […]

Schreibe einen Kommentar