In Blog, Geschäftsidee

scoopt words – you blog … we sell

Wir haben vor kurzem hier im Blog über Scoopt berichtet. Scoopt macht ihre Fotos zu Geld, indem Scoopt die Fotos an Zeitungen und andere Medien verkauft und sich die Erlöse mit ihnen teilt. Jetzt wurde Scoopt Words gestartet, um Content von Bloggern Zeitungen und Medien zu verkaufen und sich ebenfalls die Einnahmen mit dem Blogger zu teilen.

Wie funktioniert nun das System? ScooptWords-Mitglieder platzieren den Button mit der Aufschrift “buy this content” auf das Blog und zeigen damit, dass sie bereit sind, Content zu verkaufen. Via Scoopt Words erwirbt der Verlag nach Bezahlung die Rechte an der Veröffentlichung der entsprechenden Story und und der Blogger erhält seinen Anteil via PayPal. Dann wollen wir uns mal überraschen lassen, ob auch ScooptWords zum Erfolg wird. Bisher versuchen es ja immer noch viele Verlage, kostenlos Content von Bloggern veröffentlichen zu können. Gelesen bei Springwise.

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar