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Kinderfreies Hotel in Österreich

Immer häufiger konzentrieren sich Hoteliers auf bestimmte Zielgruppen, wie z.B. Frauen, Kinder, Kunstliebhaber, Individualisten, “Bücherwürmer” oder “Sparfüchse”. Diese Fokussierung macht häufig Sinn und erhöht die Auslastung sowie Rentabilität der Hotels.

Jetzt sorgt der Hotelier Ballner aus St. Wolfgang in Österreich für einen richtigen Aufreger. Ab 1. Mai 2006 will Ballner Kinder unter zwölf Jahren nicht mehr in seinem Hotel aufnehmen. Nur so sei es “garantiert”, dass die Hotelgäste Ruhe und Entspannung genießen könnten. Nach seinem Umbau im Gegenwert von 2,5 Mio. EUR will der Hotelier die sehr solventen Kunden ansprechen und erhofft sich mit der “Erholungsgarantie” einen “Verkaufsschlager”.

Sowohl Vertreter der Landesregierung als auch der Hotelvereinigung kritisieren dieses Vorstoß. Der Hotelier verteidigt sich: “Meist seien die Eltern Schuld und nicht die Kinder!” Es ist schon sehr mutig bis rotz frech, durch solch eine Kampagne die Hotelgäste zu “spalten” und viel PR zu erhaschen. Fast alle bedeutenden Zeitungen und selbst das Fernsehen berichten mittlerweile über das Hotel. Ein Sprecher der Landesregierung hofft, dass sich die Kinder diese Aktion merken würden und auch als Erwachsene das Hotel nicht besuchen würden.

Quelle: Krone-Zeitung

One Response to Kinderfreies Hotel in Österreich

  1. […] Die richtige Positionierung beginnt meist mit der richtigen Zielgruppe Mit MountainAiring Touristen im Sommer in die österreichischen Berge locken Hotel mit Schlafgarantie und noch mehr Ideen Five Hotel – mit allen Sinnen geniessen Yotel in Gatwick-London: Das 4-Stunden-Hotel Wie sich Hotels durch Luxusangebote abgrenzen wollen In den BIO-Hotels gibt es 100% Bioküche 50plus Hotels auf dem Vormarsch Kinderfreies Hotel in Österreich FamilyCar: Zielgruppenfokussierung statt Herstellerabhängigkeit « Best Of aus 100 Artikeln in der Kategorie “Vertrieb”   […]

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