In Geschäftsidee, Marketing - Produkt, Trends

100 US $ Laptop kostet zu Beginn 140 US $

Wir haben bereits hier und hier über das 100 $ Laptop berichtet. Ziel ist es, dass alle Kinder in den Entwicklungsländern ein bezahlbares Laptop erhalten. Doch bis zu dieser Vision ist noch ein langer, steiniger Weg zu absolvieren. Viele Großkonzerne, wie z.B. Microsoft, wollen den Markt selber erobern und unterstützen deshalb das o.g. Konzept nicht.

Eine weitere Hürde besteht darin, dem Namen “100 $ Laptop” auch gerecht zu werden. Jetzt wurde eine Nachricht via Blog publik, dass das Laptop zu Beginn 140 US $ kosten soll und erst später, wenn die Produktionsmenge angestiegen ist, die Kosten schrittweise auf 100 US $ gesenkt werden können. Damit wird es nicht unbedingt leichter, viele Partner am Anfang von dem Projekt zu überzeugen. Aber wer hat eigentlich gesagt, dass es einfach ist, bis die Vision realsiert wurde?

2 Responses to 100 US $ Laptop kostet zu Beginn 140 US $

  1. […] 100 Dollar Laptop geht jetzt in Produktion und kostet zu Beginn 130 EUR 4 Mio. Vorbestellungen des 100-Dollar-Laptop 100 Dollar Laptop wird kommen 100 US $ Laptop kostet zu Beginn 140 US $ Geniale Fundsraisingaktion rund um den 100-Dollar-Laptop – Weitersagen! « Newcomer (86): mindsharing-Blog   […]

Schreibe einen Kommentar