In Geschäftsidee

Und noch eine Geschäftsidee zur WM: gebrauchte WM-Tickets versteigern

Am letzten Donnerstag haben wir von Erna berichtet, die während der WM-Spiele mit der Rückgabe von Flaschenpfand sehr gutes Geld verdient. Jetzt hätten wir für Erna bzw. einen “Kooperationspartner” von ihr eine weitere gute Einnahmequelle. Denn auch gebrauchte Tickets sind begehrt. In Ebay wurde jetzt ein gebrauchtes WM-Ticket eines England-Spiels für 50 EUR versteigert. Ein Ticket eines Deutschland-Spiels lässt sich derzeit für angeblich 15 bis 16 Euro verkaufen. Gelesen bei futurezone.

Wie könnte Erna jetzt Geld verdienen. Sie könnte natürlich am Ausgang der Stadien stehen und die Zuschauer um die gebrauchten WM-Tickets bitten. Zudem sollte sie noch einen Partner im Stadion haben, der die weggeworfenen WM-Tickets aufsammelt. Zudem braucht es noch einen “Geschäftspartner”, der die Tickets bei Ebay versteigert. Da kommen gleich ein paar hundert EUR pro Spiel zusätzlich in die Kassen.

Noch besser wäre es natürlich, wenn man einen Großabnehmer für die Tickets zum Fixpreis ausfindig machen würde. Damit wäre der Aufwand deutlich niedriger, als alle WM Tickets einzeln bei Ebay einzustellen und dann auch noch Versandkosten zahlen zu müssen. Wer könnte der passende Großabnehmer sein? Das virtuelle Reisebüro in Moskau. Das Ansehen eines Moskauer Bürgers würde doch enorm steigen, wenn er vom Besuch eines WM-Spiels in Deutschland berichten könnte.

One Response to Und noch eine Geschäftsidee zur WM: gebrauchte WM-Tickets versteigern

Schreibe einen Kommentar