Twitter ist ein Massenphänomen. Und deshalb schauen immer mehr Experten hin und wagen einen genauen Blick. Die Beratungs- und Researchgesellschaft Sysomos hat einen Inside-Twitter-Report erstellt, den Ogilvy in zehn Kerrnaussagen zusammengefasst hat und handelskraft ins Deutsche übersetzt hat. Jeder, der näheres Interesse hat, sollte sich in den Inside-Twitter-Report näher einlesen. Ich will hier nur ein paar wichtige Aussagen herauspicken:
- 21 % der Twitter-Accounts gelten als “Karteileichen”, weil noch kein “Update” veröffentlicht wurde. Mehr als 50 % der Twitter-Nutzer veröffentlichen mehr als ein Tweet pro Woche. 5 % der User generieren 75 % des Contents.
- Knapp 94 % der User haben weniger als 100 Follower. Die magische Grenze liegt bei 150 Followern. Twitter-Nutzer tendieren dazu, ihren Followern erst dann zu folgen, wenn diese selbst mehr als 150 Follower besitzen. Ich bin mir sicher, dass diese Grenze step by step steigen wird.
- Sehr interessant finde ich, dass mehr als 55 % der Twitter-User über andere Dienste als Twitter Tweeds lesen und bearbeiten. Ein Beispiel hier in Deutschland ist jüngst XING-Twitter-Buzz. Durch die API´s werden Mehrwerte geschaffen und sie sind der Schlüssel für das Wachstum.
Zudem fälllt auf, dass Twitter immer häufiger genutzt wird, um das eigene Business anzukurbeln. Twitter ist längst nicht mehr nur ein “Spielzeug”. Stefan Wolpers beleuchtet diesen Aspekt näher in seinem Artikel “Acht Beispiele, wie man auf Twitter Geld verdienen kann”. Folgende acht Maßnahmen beleuchtet er anhand konkreter Beispiele genauer: Werbeanzeige, Resterampe, Sonderangebote, Upselling, Coupons, Transaktionsbasierte Modelle, Paid Content und Vermarktung fremder Tweets.
Auch in meinem Twitter Account unter http://twitter.com/bestpractice und hier im Blog beschäftige ich mich immer wieder mit Best-Practice-Beispielen:
- karrierebibel Zwitscherliste – Über 100 Twitter Tipps und Tools
- Trendhunter stellt 23 Twittervations vor
- Sieben Einsatzmöglichkeiten von Twitter
- Via Twitter über den Standort eines Eismobils informieren lassen
- Via Twitter steht ein Hyatt-Hotel-Concierge jederzeit für Fragen zur Verfügung
- Weinprobe per Twitter
- Deutsche Weinprobe via Twitter
- Wenn die Topfpflanze twittert
- Der PR-Blogger Klaus Eck erstellt eine Twitter-Zwischenbilanz
- Twollar – The new twitter thank you money
- Wie Bill Crosby in 90 Tagen 16.000 Follower bekommen hat und damit jetzt viel Geld verdienen will
[…] Oku:Â http://www.best-practice-business.de/blog » Wie Twitter genutzt wird Etiket: archiv, entertainment, internet, interview, juli-19, links, management, tools, […]