In Marketing - Produkt, Marketing - Werbung

brandneu – Kombination von Modekatalog, Magazin und Cityguide

Im Internet hat es sich schon längst herum gesprochen: mit interessantem Content lockt man viele Interessenten und damit auch potenzielle neue Kunden auf seine Webseite. Jetzt hat auch der Otto-Versand dieses Erfolgsgeheimnis entdeckt: Es gibt seit kurzem das Magazin “brandneu”, das sie sowohl online als auch offline lesen können. Dabei handelt es sich um einen Modekatalog kombiniert mit einem (sehr abgespeckten) Cityguide und interessanten Infos einer Metropole dieser Welt.

Die erste Ausgabe hat Kapstadt zum Thema. Mit großer Neugierde habe ich die erste Ausgabe “verschlungen”, weil Kapstadt zu einen meiner Lieblingsstädte zählt. Doch schnell war ich ernüchtert. Bis auf einige wenige Ausgehtipps (Bar, Restaurants, Shopping) war der Informationsgehalt allerdings sehr dünn. Zum Schluss gibt es noch zwei Angebote (Kapstadt-Reise, Weinpaket), die einem nicht vom Hocker hauen.

Mein erstes Fazit: Gute Idee, aber eher halbherzige Umsetzung. Sicherlich werden sich einige Profis davon inspirieren lassen und in Zukunft aufzeigen, wie es besser gemacht werden kann.

Diesen Tipp habe ich von Monika Meurer vom bindestrich-blog erhalten.

One Response to brandneu – Kombination von Modekatalog, Magazin und Cityguide

Schreibe einen Kommentar