In marketing - start, Marketing - Vertrieb

Durch Weiterbildung Kunden gewinnen

Ein Mandant von mir hat erlebt, dass Weiterbildung auch für Jungunternehmer goldenen Boden haben kann. Er hat an einer Weiterbildungsveranstaltung eines Herstellers teilgenommen, um die angebotenen Produkte besser kennenzulernen. Neben ihm saß der Abteilgungsleiters eines großen Konzerns, der ebenfalls ein solches Gerät kaufen wollte, aber zusammen mit Personal im Rahmen eines Outsourcingsprojektes. Und schwups, bekam der Jungunternehmer seinen ersten Großauftrag mit erstklassiger Referenz.

Es kam aber noch besser. Weil der Großkonzern das Gerät gekauft hatte, musste sich der Jungunternehmer selber keines anschaffen. So konnte er sehr gutes Geld verdienen, viele wichtige Erfahrungen mit dem Gerät sammeln und eine erstklassige Referenz „erarbeiten“. Mittlerweile hat er sich selber solch ein Gerät angeschafft und von einem weiteren, interessanten Angebot des Herstellers erfahren. Alle Kunden des Herstellers werden in einer Liste eingetragen und an interessierte Endkunden, die das Gerät inkl. Service mieten bzw. nutzen wollen, weitergegeben. So einfach kann mann Kundenservice und Kundenbindung verbinden.

3 Responses to Durch Weiterbildung Kunden gewinnen

  1. Sven Lehmann sagt:

    Index Thema Akquise und Kundengewinnung des ersten Business-Blog-Karneval

    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, eine Auflistung alle Beiträge zum ersten deutschsprachigen Business-Blog-Karneval zu erstellen. Den Index Akquise und Kundengewinnung – der Fundus für Unternehmen im Punkto Kunden gewinnen.

  2. […] morgen * Die besten Vertriebspartner für den Einzelhandel befinden sich in unmittelbarer Nähe * Durch Weiterbildung Kunden gewinnen * Wie komme ich als Landschaftsgärtner an meine ersten 100 Kunden? * Mach Deine Kunden zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.