In Blog-Ablage

Update Newcomer Business Blogs

In der letzten Woche habe ich von Andreas Weinberger die gute Anregung erhalten, im Rahmen dieses wöchentlichen Updates auf das Usprungsposting zu verlinken, das die Aktion “Newcomer Business Blog Serie” konkret beschreibt. Das mache ich sehr gerne und verlinke damit auf den Artikel “Neue Aktion: Vorstellen neuer Business Blogs“. Vielen Dank Andreas für diesen Hinweis.

Zudem erhielt ich von einem Blogger, der derzeit nicht die Zeit findet, meine bescheidenen sechs Fragen zu beantworten, die Frage, wie lange ich die Aktion noch forsetze. Das ist eine Frage, die ich mir aufgrund der geringen Nachfrage in den letzten Wochen auch stelle. Derzeit gibt es mehre Ideen dazu:

  1. Mehr junge Blogger evtl. auch über Multiplikatoren aktiv ansprechen und die 3-Posting-Frequenz halten.
  2. Sommerpause machen und in der Zwischenzeit die Pipeline wieder auffüllen.
  3. Die regelmäßige Postingfrequenz aufgeben und in unregelmäßigen Abständen neue Blogs vortellen.
  4. Aktion beenden und evtl. bei großer Nachfrage wieder neu starten.
  5. Die Kriterien auflockern und damit mehr Blogs die Gelegenheit geben, sich hier vorzustellen.

Meine persönliche Präferenz erkennt Ihr in der Numerierung wider. Vielleicht habt Ihr aber auch gute Anregungen und Ideen. Dann schickt mir doch bitte Euer Feedback an schneider(at)best-practice-business.de oder hinterlasst hier einen Kommentar.

Noch ist die Pipeline voll genug, um drei weitere Newcomer-Business.Blogs in der nächsten Woche vorzustellen:

In der Pipeline sind noch folgende Blogs vorhanden:

  • Mo, 28.05.07: itligenz-blog: Knowledgemanagement & Co.
  • Mi, 30.05.07: so-isses-blog: Onlinemagazin aus dem österreichischen Lieser- und Maltatal
  • Fr, 01.06.2007: vitamin-b-blog: Existenzgründung, Naturheilkunde und Komplementäre/ Integrative Medizin
  • Mo, 04.06.07: inside-entertainment-blog: Deutsches Musik- und Entertainment-Business
  • Mi, 06.06.07: paulinepauline-blog: Web2.0, insbesondere Social Commerce und Communities
  • Fr, 08.06.07: Winklers Blog: Karriere- und Bewerbungstips.
  • Mo, 11.06.07: pr-trends: Online-PR, Web 2.0, Internet-Nutzungsverhalten.

Damit hätten wir insgesamt 50 Blogs, die vorgestellt wurden bzw. werden. Zur Feier werde ich dann eine erste Auswertung machen und z.B. aufzeigen, wie alt im Durchschnitt der Newcomer-Business-Blogger etc. ist. Lasst Euch einfach überraschen.

Und hier findet Ihr die Blogs, die schon vorgestellt wurden:

4 Responses to Update Newcomer Business Blogs

  1. Oliver sagt:

    Vielleicht sind auch Berichte über die Entwicklung von den einstigen Newcommern interessant.
    Man will ja wie in der Lindenstrasse wissen wie es weiter geht und was daraus geworden ist.

  2. Hallo Oliver,

    dank Dir für das Feedback. Das ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert. Ich habe selbst überlegt, nach einem Jahr alle Beteiligten zu befragen und eine Zusammenfassung der Ergebnisse zu posten. Vielleicht kann und sollte man das noch früher machen und ebenfalls ein paar Blogs herausnehmen und konkret an ihrem Beispiel die Entwicklung aufzeigen.

  3. Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks von Bloggern, die sich bei mir nach diesem Posting gemeldet haben. Tatsächlich gibt es auch zahlreiche Neueinreichungen. Das sieht sehr gut aus, dass die Variante 1 bis auf weiteres eintreten könnte.

  4. Hallo!

    Andreas hat mich auf diese Aktion aufmerksam gemacht.
    Bin ich schon zu spät dran oder darf ich mich und mein Blog auch noch vorstellen?
    Gerade aus dem Bereich Medizin scheint mir das Angebot noch eher dürftig zu sein – ich will da frischen Wind reinbringen. 😉

    Danke

    Matthias

Schreibe einen Kommentar