In Blog-Ablage

Update Newcomer Business Blogs

Morgen stelle ich den 50. Newcomer im Rahmen meiner „Newcomer-Business-Blogserie“ vor. Es handelt sich um das inside-entertainment-blog von Elke Fleing, die ja auch Autorin des selbst-und-staendig-blogs ist. Der Name sagt Euch was? Ei logisch! Elke Fleing ging in die Analen der Deutschen Business Bloggeschichte ein, weil sie nicht nur als erste einen Business Blog Karneval in Deutschland startete, sondern damit auch eine bisher nicht mehr erreichte Benchmark gesetzt hat. Die Vorbereitung war u.a. durch die Einbindung von A-Bloggern in die Planung vorbildlich, die Durchführung sehr arbeitsintensiv aber dafür auch sehr erfolgreich und die Nachbereitung mit ihrem Leitfaden vorbildlich.

Habt Ihr auch ein zweites Blog gestartet? Oder geht er als „echter“ Newcomer an den Start? Dann meldet Euch bei mir. Weitere Infos zum Projekt gibt es hier.

In der nächsten Woche stelle ich konkret folgende drei Blogs vor:

In der Pipeline sind noch folgende Blogs vorhanden:

  • Mo, 11.06.07: pr-trends: Online-PR, Web 2.0, Internet-Nutzungsverhalten.
  • Mi, 13.06.07: PR-Agentur-Blog: Bericht aus dem Agentur-Alltag
  • Fr, 15.06.07: Lebensblog: Steigerung der Lebensqualität im persönlichen wie geschäftlichen Bereich
  • Mo, 18.06.07: heide-liebmann-blog: Positionierung, Neuromarketing und (Selbst-)Marketing sowie die Lust am Schreiben.

Sollte die Pipeline leer sein, werde ich eine Sommerpause einlegen, um dann ab September wieder durchstarten zu können. Ohne jetzt dem ersten Zwischenfazit am Dienstag anlässlich der Vorstellung des 50. Newcomer-Blogs vorzugreifen, war die Resonanz bisher so gut, dass die Serie auf jeden Fall zum Dauerrenner in diesem Blog wird.

Und hier findet Ihr die Blogs, die schon vorgestellt wurden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *