In Blog-Ablage

Update Newcomer Business Blogs

Wie bereits letzte Woche avisiert, geht es nach dieser Woche die Newcomer Business Blogserie in die Sommerpause . Noch haben wir zwei Blogs in der Pipeline. Somit hat noch ein Blog die Chance, last minute am Freitag vorgestellt zu werden. Also nutzt die Chance.

Ab September werde ich wieder mit der Newcomer Business Blogserie durchstarten. Bis dahin werde ich meine Pipeline wieder auffüllen, so dass sich jeder Interessent natürlich auch in den nächsten Wochen bei mir melden kann und sich mit seinem Blog auf die Warteliste setzen lassen kann. Weitere Infos zum Projekt gibt es hier.

Und hier findet Ihr die Blogs, die schon vorgestellt wurden:

  1. Mo, 19.03.07: no-big-deal: Vertrieb
  2. Di, 20.03.07: daily innovation blog: innovative Geschäftsideen
  3. Mi, 21.03.07: my-skills-blog: Soft Skills, Kommunikation im Arbeitsleben
  4. Do, 22.03.07: produktmanagerin-blog: Produktdatenmanagement
  5. Fr, 23.03.07: aysberg-blog: Internet
  6. Mo, 26.03.07: neukunden-magnet-blog: Marketing, Werbung, Web 2.0
  7. Di, 27.03.07: easn-blog: Entrepreneurship / Unternehmensgründung
  8. Mi, 28.03.07: katu-blog: Mentale Wellness
  9. Do: 29.03.07: b2b-marketing-blog: Werbung, Kommunikation
  10. Fr, 30.03.07: netzwerkblog: Businessnetzwerke
  11. Mo, 02.04.07: teno-blog: Schmuck, Uhren, Design
  12. Di, 03.04.07: dealicious-blog: Web 2.0, Social Communities
  13. Mi, 04.04.07: creaffective-blog: Denk- und Arbeitstechniken (z.B. Mind Mapping)
  14. Do, 05.04.07: sanovia-blog: Ernährung, Wohlfühlen, Entspannung, Bewegung
  15. Fr, 06.04.07: media-blog: Media- und Content-Vermarktung
  16. Mo, 09.04.07: ecom-blog: E-Commerce
  17. Di, 10.04.07: pfotenundfell-blog: Tierverhalten, Tierportraits
  18. Mi, 11.04.07: frischfisch-blog: Marketing und Kommunikation
  19. Do, 12.04.07: dialogus-blog: Spielerisches Lernen und Ideenfindung
  20. Fr, 13.04.07: rating-chance-blog: Rating
  21. Mo, 16.04.07: bauen-aber-richtig-blog: Rund ums Bauen
  22. Di, 17.04.07: megapixelig-blog: Digitales Fotografieren
  23. Mi, 18.04.07: pimp-my-sales-blog (noch im Aufbau): IT-Sales
  24. Do, 19.04.07: blogfinanzen: Versicherung, Vorsorge, Vermögen
  25. Fr, 20.04.07: isikon-blog: Knowledge on Demand
  26. Mo, 23.04.07: wabe-blog: Baubranche: Akquise bis Abwicklung
  27. Di, 24.04.07: muellerkonzept-blog: Werbung, Design
  28. Mi, 25.04.07: nugg-blog: Bericht aus dem Alltag (Targeting, Marktforschung)
  29. Do, 26.04.07: weingut-weber-blog: Bericht aus dem Leben eines Winzers
  30. Fr, 27.04.07: thinkomat-blog: Bericht über die Gründerszene
  31. Mo, 30.04.2007: dienstleistungmarketing-blog: Dienstleistungsmarketing
  32. Di, 01.05.07: fleischerei-freese-blog: Essen, Ernährung, Feiern, Kochrezepte
  33. Mi, 02.05.07: karge-blog: Coaching, Teamentwicklung
  34. Do, 03.05.07: iphone-infoblog: Apple iPhone
  35. Fr, 04.05.07: christophermeil-blog: E-Business, Wirtschaft&Marketing und Selbstmanagment
  36. Mo, 07.05.07: yourteam-Blog: Begleitendes Blog für das Blogportal yourteam.de
  37. Di, 08.05.07: corporate-news-blog: Unternehmensinformationen
  38. Mi, 09.05.07: deutsche-startups: Idee, Finanzierung, Gründer.
  39. Do, 10.05.07: QM&QA Blog: Software Qualitätssicherung
  40. Fr, 11.05.07: baustoffblogger: Baustoffe, Baustoffhandel
  41. Mo, 14.05.07: idee.vc-blog: Start-ups & Venture Capital Finanzierung
  42. Mi, 16.05.07: barjedervernunft-blog: Dokumentation über Gründungsphase einer Bar
  43. Fr, 18.05.07: openeur-blog: Open Innovation & Entrepreneurship
  44. Mo, 21.05.07: langner-blog: Sascha Langner von marke-x bloggt hier über Internetmarketing
  45. Mi, 23.05.07: kreativegeisterwecken-blog: Kreativtechniken und Methoden
  46. Fr, 25.05.07: atlatos-traveller-blog: Neues aus der Reisewelt und kuriose Reisegeschichten
  47. Mo, 28.05.07: itligenz-blog: Knowledgemanagement & Co.
  48. Mi, 30.05.07: so-isses-blog: Onlinemagazin aus dem österreichischen Lieser- und Maltatal
  49. Fr, 01.06.2007: vitamin-b-blog: Existenzgründung, Naturheilkunde und Komplementäre/ Integrative Medizin
  50. Mo, 04.06.07: inside-entertainment-blog: Deutsches Musik- und Entertainment-Business
  51. Mi, 06.06.07: paulinepauline-blog: Web2.0, insbesondere Social Commerce und Communities
  52. Fr, 08.06.07: Winklers Blog: Karriere- und Bewerbungstips.
  53. Mo, 11.06.07: pr-trends: Online-PR, Web 2.0, Internet-Nutzungsverhalten.
  54. Mi, 13.06.07: PR-Agentur-Blog: Bericht aus dem Agentur-Alltag
  55. Fr, 15.06.07: Lebensblog: Steigerung der Lebensqualität im persönlichen wie geschäftlichen Bereich
  56. Mo, 18.06.07: heide-liebmann-blog: Positionierung, Neuromarketing und (Selbst-)Marketing sowie die Lust am Schreiben.
  57. Mi, 20.06.07: rattenschwanz-blog: Long Tail-Phänomene, Crowdsourcing
  58. Fr, 22.06.07: not-for-slaves-blog: Zeit- und Selbstmanagement, Projektmanagement, Existenzgründung und moderne Arbeitsmethoden, Work-Life-Balance
  59. Mo, 25.06.07: seo-mobile-blog: mobiles Internet mit Schwerpunkt auf mobiler Suchmaschinenoptimierung und Marketing
  60. Mi, 27.06.07: lokalfunk-blog: Anwendungen, Konzepten und Technologien im Bereich lokalem, mobilen und verbindungskostenfreiem Funk
  61. Fr, 29.06.07: mobile-tagging-blog: Mobile Tagging
  62. Mo, 02.07.07: selbstaendig-im-netz-blog: Selbständigkeit im Internet
  63. Mi, 04.07.07: cdv-kommunikationsmanagement-blog: Erlebnisse mit Menschen, Kunden und Ereignissen
  64. Fr, 06.07.07: lohas-lifestyle-blog: Lebensstil auf Basis von Gesundheit und Nachhaltigkeit
  65. Mo, 09.07.07: iChurch-blog: Web 2.0, Internet und Marketing für Kirchengemeinden
  66. Mi, 11.07.07: Gemeinschaftsraum von bblogs.de: Alles über bblogs.de
  67. Fr, 13.07.07: esharety-blog: Alles über den Aufbau des esharety-StartUps und Infos für StartUpler
  68. Mo, 16.07.07: restaurant-news: Aktuelles über Gastronomie und Hotels
  69. Mi, 18.07.07: karmakonsum-blog: LOHAS – Lifestyle of Health and Sustainability
  70. Fr, 20.07.07: rumohr-blog: Nutzung der Plattform XING/OpenBC

12 Responses to Update Newcomer Business Blogs

  1. […] YouTube Link to Article apple iphone Update Newcomer Business Blogs » Posted at http://www.best-practice-business.de/blog on Sunday, July 22, 2007 Wie bereits letzte Woche avisiert, geht es nach dieser Woche die Newcomer Business Blogserie in die Sommerpause . Noch haben wir zwei Blogs in der Pipeline. Somit hat noch ein Blog die Chance, last minute am Freitag vorgestellt zu werden. Also nutzt die Chance. Mo, 23.07 View Entire Article » […]

  2. Hallo Burkhard,

    ich könnte Dir noch ein Blog vorschlagen.
    Mein Sohn Arne gründet am Dienstag seine eigene (und erste) Firma. Er macht sich als Zimmerermeister selbständig und berichtet darüber (und über seine Firma) auf seinem Blog unter der folgenden Adresse:
    http://www.zimmerei-arne-weisner.de
    Vielleicht passt das ja.

    Dir noch ein schönes Wochenende.

  3. Hall Jörg,

    danke für Deinen Tipp. Ich habe Arne gleich heute angemailt.

    Gruss

    Burkhard

  4. Arne Weisner sagt:

    Hallo Burkhard,

    mein Vater hatte mich schon vor einiger Zeit auf Dein Blog aufmerksam gemacht. Wirklich eine Menge guter Tipps, gerade für uns Gründer.

    Deine Mail habe ich übrigens noch nicht bekommen. Kann sein, dass es mit der Weiterleitung am Anfang noch ein bisschen hapert – sollte aber jetzt funktionieren.

  5. Hallo Arne,

    danke für Dein Feedback. Ich habe Dir die erste Mail an die info-Mailadresse geschickt. Jetzt habe ich sie Dir noch einmal persönlich zugemailt. Freue mich auf Deine Antworten.

  6. Peter sagt:

    Hallo Burkhard,

    nur falls es mit Arne – der kurzen Zeit wegen – nicht mehr klappt: Wir stehen zur Einwechslung bereit. 😉

    the ministry of football

  7. Hallo Peter,

    Arne hat gelefert, deshalb gehe ich jetzt vor der Sommerpause in Verlängerung. Alles, was mir noch diese Woche eingereicht wird, werde ich vor der Sommerpause berücksichtigen. Dann geht es ab September wieder weiter.

    Gruss

    Burkhard

  8. Peter sagt:

    Klasse, ein Spiel dauert halt doch länger als 90 Minuten. 😉

    Danke, wir werden asap liefern.

  9. Hallo Peter,

    ich habe Euch schon in der Übersicht berücksichtigt. Mit dem Entwurf des Eintracht-Trikots habt Ihr bei mir als alter Eitnracht-Fan natürlich mehr als ein Stein im Brett.

    Euren Business-Ansatz finde ich sehr spannend. Freue mich schon, mehr darüber zu erfahren. Vielleicht schreiben ich ja dann über Euch noch mehr hier im Blog. Für innovative Geschäftskonzepte habe ich ja immer eine Schwäche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *