In Blog

Mitmachen bei Blogumfrage



Wie ich blogge?!

Und mal wieder eine Umfrage zu Blogs, deren Teilnahme aus meiner Sicht Sinn macht. Einfach auf das Logo klicken und weitersagen.

Nähere Infos zur Umfrage findet ihr hier:

Die folgende Umfrage ist Teil eines wissenschaftliches Forschungsprojekts, das die Routinen und Erwartungen von Weblog-Nutzern (*) untersucht. Sie richtet sich nicht nur an “Blogger”, also die aktiven Autoren von Weblogs, sondern genauso an alle Personen, die Weblogs zumindest gelegentlich lesen oder ein eigenes Weblog zwischenzeitlich wieder aufgegeben haben. Der Fragebogen ist so gestaltet, dass jeweils nur diejenigen Fragen gestellt werden, die für die verschiedenen Personengruppen relevant sind. Die Bearbeitungszeit kann dadurch unterschiedlich lang sein; sie wird erfahrungsgemäß für Blogger etwa zehn bis fünfzehn Minuten dauern, für “nur Leser” deutlich kürzer. Die Organisation und Auswertung der Umfrage betreut Dr. Jan Schmidt (Forschungsstelle “Neue Kommunikationsmedien” der Universität Bamberg).

Schreibe einen Kommentar