In Blog

Europäische Top-Blogger Nationen – Deutschland nicht unter Top 10

Irgendwie sind wir in Deutschland nur noch bei den Lohnkosten und als “Brutto-Exportweltmeister” auf einem Spitzenplatz. Ansonsten fallen wir in anderen Rankings immer weiter zurück oder sind schon sehr wei unten, wie z.B. Pisa-Studie.

Der letzte Beweis für o.g. These ist das europäischen Blogger-Rating. Wenn man die Zahl der Blogger ins Verhältnis mit der jeweiligen Einwohnerzahl des Landes setzt, dann sind wir in Deutschland auf Platz 11. An erster Stelle steht Island mit 10 % Anteil bzw. absolut 30.000 Bloggern. Das könnte man ja noch argumentieren (niedrige Basiszahl). Aber an zweiter Stelle steht Frankreich mit 4,9 % bzw. 3.000.000 Bloggern! Deutschland an elfter Position zählt ca. 200.000 Blogger, was einem Anteil von 0,25 % an der Gesamtbevölkerung entspricht.

Die ganze Tabelle könnt ihr bei Robert Basic anschauen.

Schreibe einen Kommentar