In Blog

One Day one Shirt Aktion im basicthinking-blog

Blogger sind sehr experimentierfreudig und kombinieren gerne auch mehre erfolgreiche Elemente und neue Ideen zu einem neuen Konzept. So bietet z.B. Robert Basic seit dieser Woche innerhalb seines basicthinking-blogs jeden Tag ein neues T-Shirt des Designers Dominik Jais an. Jedes T-Shirt wird nur einen Tag angeboten a la woot.com. Besonders an dieses Aktion ist die Tatsache, dass Dominik immer ein Motiv in Anlehnung an einen Blogartikel von Robert Basic wählen wird.

Auf die Idee ist Jochen Kirsch von Exiting Commerce gekommen. Er hat sich bewusst einen der bekanntesten und zugleich experimentierfreudigsten Blogs im deutschsprachigen Raum herausgesucht, um auch möglichst viele potentielle Käufer zu erreichen. Extra für das T-Shirt-Experiment hat Jochen Kirsch Ende letzten Jahres das Blog Hemdendienst gestartet. Hier war bisher das Projekt one day, one shirt beheimatet. Zudem könnt ihr in diesem Blog alles rund um das Thema T-Shirt lesen.

Wer SpaĂź dran hat, kann jeden Tag den basicthinking-blog besuchen und in der rechten Spalte oben das tagesaktuelle T-Shirt-Design bewundern. Heute bezieht sich das Design auf den Artikel: “In 18 Schritten zu einem Webdesign. Hier kann man das T-Shirt nur heute bestellen. Und ihr habt richtig gesehen, es handelt sich um einen Spread-Shirt-Shop. Wen wunderts, erfolgreiche Blogkonzepte zeichnen sich meist dadurch aus, dass sie sich vernetzen. O.g. Beispiel veranschaulicht das perfekt.

Weitere Infos ĂĽber das Konzept könnt ihr im Beitrag von Robert: Snicers: “One Day one Shirt” nachlesen.

Schreibe einen Kommentar