In Blog

2. Business-Blog-Karneval startet Count-Down

Im letzten Beitrag habe ich noch darüber geschrieben, dass ich nach dem 1. Business Blog Karneval eine Fortsetzung durch andere Blogger vermissen und schon finde ich im einfach-persoenlich-blog von Jörg Petermann den Terminhinweis auf den 2. Business Blog Karneval vom 29.01. – 18.02.2007.

Im Vorfeld wird ein Countdown gestartet. Ab heute gibt es im einfach persoenlich Weblog sowie im Streuverluste Blog jeweils 5 Puzzle-Teile, die spätestens am Freitag dem ersten Einsender der korrekten Themas in beiden Blogs einen Gewinn bescheren. Das erste Bild ist eine junge Dame mit Nasenpiercing, die wohl auf eine Pfefferschote beißt. Heißt das Thema vielleicht „Werbung zum Anbeissen?“. Noch darf bis Freitag fleißig gerätselt werden.

Insgesamt habe ich noch nicht gehört, dass diesmal wieder die Top-Business-Blogger vorher eingebunden wurden. Das macht aus meiner Sicht enorm viel Sinn, um gleich zu Beginn den Karneval zu pushen. Das vielleicht als kleiner Tipp für die nächsten Blog-Karneval-Starter.

7 Responses to 2. Business-Blog-Karneval startet Count-Down

  1. Nette Grüße vom mir und danke für Deinen Hinweis!
    Du hast ja schon am ersten Tag ein paar ganz wichtige Hinweise in die Runde gegeben. Mal schauen, wer der Erste ist und die beiden Preise abräumt, die wir für die Lösung des Rätsels ausgesetzt haben. :))

    PS: Überflüssig zu fragen, ob Du dabei sein wirst, oder?

  2. Sven Lehmann sagt:

    Hallo Burkhard!

    Vielen Dank für Deinen netten Beitrag. Natürlich wollen wir alle wichtigen Business-Blogger mit einbinden. Sinn macht eine Einladung aus unserer Sicht aber erst dann, wenn das Thema auch bekannt ist 😉

  3. Hallo Jörg,

    das Ratespiel finde ich kreativ und werde weiter versuchen, die Lösung zu knacken. Ich bin zuversichtlich, dass Ihr ein Thema ausgesucht habt, zu dem ich beitragen kann. Dann bin ich natürlich dabei.

    Gruss

    Burkhard

  4. Hallo Sven,

    beim letzten Mal (Elke Fleing) hatte ich den Eindruck, dass Elke durch die frühe Einbindung der Blogger in den Blogkarneval (1. Planungsphase: Themenfindung) einen fulminanten Start hingelegt hat. Schliesslich leben wir ja im Web 2.0 Zeitalter.

    Allerdings glaube ich, dass Du im Teamwork mit Jörg Petermann (als einer der Blogtitanen)auch so schnell, erfolgreich und nachhaltig durchstarten wirst. Mein Tipp war deshalb mehr allgemein gemeint, als auf Euch bezogen.

    Gruss

    Burkhard

  5. Danke für Deine spontane Bereitschaft!
    Lese gern wieder von Dir und wünsche noch viel Kurzweil beim Rätseln.

    BTW, wer neue Wege finden will, muss die gewohnten Pfade verlassen. So gesehen sind diese immer auch mit etwas Wagnis verbunden. Dafür lohnt so hoffe ich die Entdeckung von neuen Ufern…

  6. 2. Business-Blog-Karneval – Wir laden alle Blogger herzlich ein

    Wir laden alle Blogger herzlich ein! Zum Thema »Erfolgreiche PR & Medienarbeit« sammelt der 2. Business-Blog-Karneval ab dem 29. Januar 2007 Artikel, Links & Beiträge in einem Wissendossier. Nach einer aufregenden Vorbereitung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.