In Blog, V - Wettbewerb

BLOGO 2007 – noch bis zum 15.2. wählen

Seit gestern können Sie im Rahmen des BLOGO-Wettbewerbes des marketing-blog das schönste Bloglogo bzw. den schönsten Blogheader wählen. Haben Sie schon gewählt? Nein, weil die Qual der Wahl zu gross ist. Mir fiel die Wahl auch nicht leicht. Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, dass man zwei Wettbewerbe angeboten hätte, einen für das schönste Logo und einen für den schönsten Header. Denn so wurde doch alles in einem Topf gemischt.

Trotzdem habe ich eine Wahl getroffen. Obwohl ich nur die Top 3 wählen durfte, präsentiere ich hier meine Top 10:

  1. Service-Pionier-Blog: Dieses Logo ist einfach genial. Besser geht es nicht mehr!
  2. job & joy Blog: Geniale Kombination aus Foto und Landschaftsmotiv. Für mich gehört das Foto gleich in den Header.
  3. ideentower-Blog: Das Logo passt zum Thema des Blogs und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
  4. Frau B surft: Diesen Stil könnte ich mir für ein Blog am ehesten vorstellen.
  5. Bindestrich-Blog: So einfach kann man den Nutzen seiner Dienstleistung in einen Header packen.
  6. Berlinessa-Blog: Ich gebe zu, ich bin ein Fan von comicähnlichen Header.
  7. Faltin-Villa-Blog: Ein StartUpler, der abhebt. Ein wunderschönes Wort-Bild-Spiel.
  8. Anders-Denken-Blog: Eine kreative Kulisse, in der das Foto prominent eingebunden ist.
  9. Kaffeeeringe-Blog: Einfach schön.
  10. Guckloch-Blog: Wunderschönes Wort-Bild-Spiel

Kleiner Hinweis: Hierbei handelt es sich um meine persönliche Top 10. Ich habe immer kurz erklärt, warum mir das Logo so gut gefällt.

Was mir etwas gefehlt hat, das sind Bildmosaike gewesen. Aber vielleicht ist das ja derzeit out. Zudem bin ich auf die Idee gekommen, den Header passend zum aktuellen Top-Artikel anzupassen. Die Anregung habe ich im trendhunter erhalten. Wäre auf jeden Fall sehr innovativ.

Insgesamt bedanke mich beim marketing-Blog und den vielen Teilnehmern für die vielen guten Anregungen. Ich bin überzeugt, dass die Blogwelt in Zukunft hübscher und bunter wird. Danke dafür!

3 Responses to BLOGO 2007 – noch bis zum 15.2. wählen

  1. Ruth sagt:

    Hallo Herr Schneider,
    Meine Auswahl der Top 10 sieht zwar (teilweise) anders aus. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten 😉
    Hätte mir allerdings auch gewünscht, dass man zwischen Logo und Header trennt. Dennoch: Der Spaß steht ja im Blogo-Wettbewerb an erster Stelle. Es ist und bleibt eine gute, witzige Idee.
    Freue mich weiterhin auf Ihre spannenden Infos im best-practise-blog. Pinkfarbene Grüße – Ruth

  2. Hallo Frau Pink,

    das ist ja das schöne an Blogs, das man hier nicht nur seine persönliche Meinung äußern darf, sondern es erwünscht ist.

    Ich weiß auch wirklich nicht, ob mein Geschmack massenkompatibel ist. Zudem sollte wirklich jeder selber einmal durchklicken und ich hoffe, mit meinem Artikel viele dazu animiert zu haben.

    Danke auch für die Blumen. Ich hoffe, dass hier auch in Zukunft viele spannende Infos enthalten sind.

    Gruss

    Burkhard Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.