In Blog

Google steigert den Status der Blogger

Habe heute ein schönes Erlebnis gehabt. Da hat mich ein Unternehmer kontaktiert und sein erster Satz war: “Ich war überrascht, wie kompetent Ihr Artikel war und das als Blogger!‹. Das bestätigt mir einmal mehr meine Vermutung, dass Blogger von dem Großteil der Bevölkerung (und eben nicht nur von den PR´lern und Journalisten) in eine nicht all zu postive Schublade gesteckt werden.

Wir sollten uns aber auch bewusst sein, dass wir gar nicht mehr so unwichtig sind. Wisst Ihr, warum der Unternehmer mit mir Kontakt aufgenommen hat? Weil mein Beitrag in der Google-Trefferliste, wenn man seinen Firmennamen eingibt, an 3. Stelle steht. Deshalb werden wir beachtet und sind wichtig. Denn schließlich lesen auch viele Kunden unseren Artikel, um mehr über das Unternehmen zu erfahren. Ob wir wollen oder nicht! Google positioniert uns nicht nur in der Trefferliste, sondern auch in der Bedeutungsskala immer mehr nach oben.

Neben unserer Positionierung in der Google-Trefferliste haben wir noch ein weiteres “Machtinstrument”. Robert schreibt dazu: “Wozu hast Du ein Blog, damit Dich die Leser ungespitzt in den Boden rammen können, wenn Du eben schwach warst und durch eine rosarote Brille berichtest? Verstehe das nicht als Attacke oder Verlust des Ansehens, sehe das als Chance, sich eichen zu lassen, wenn Du zu positiv warst. Das genau unterscheidet uns von den Journalisten, die im Großen und Ganzen in diesem Spiel verdorben wurden, weil sie keiner externen Kontrolle unterliegen. Deine Leser weisen Dir den Weg, nutz das und akzeptier das! “

One Response to Google steigert den Status der Blogger

  1. ann sagt:

    Übrigens habe ich oben auf dem Internet geschaut und ich habe einige Werkzeuge gefunden, die abkühlt wirklich, um die Positionierung der Konkurrenz, sowie das Sehen ihrer umkippen und Tricks zu überwachen sind. Wenn du interessiert bist, riet ich zu dir habe einen Blick. Er scheint, daß sie frei sind: http://www.lineared.com/es/recuperar/positionierung-google-msn-yahoo-disco-duro.htm

Schreibe einen Kommentar