In Blog, Marketing - Online, Marketing - Viral

Bist Du schon blogsüchtig?

78%How Addicted to Blogging Are You?

Mingle2Online Dating

Bist Du schon blogsüchtig? Das weißt Du nicht? Na, dann will ich Dir mal ein paar Fragen stellen? Wieviele Blogs liest Du denn am Tag? Wie lange bist Du damit am Tag beschäftigst? Wieviele RSS-Feeds hast Du abonniert? Denkst Du beim Besuch einer Konferenz gleich daran, live zu bloggen? Na, dämmert es Dir langsam? Dann solltest Du jetzt Gewissheit haben, wie schlimm es schon um Dich bestellt ist. Mach hier den ultimativen Test. Gefunden bei Blogpiloten

Wenn Du den Test in ca. 3 Minuten absolviert hast, bekommst Du das Ergebnis in obiger Form präsentiert. Demnach bin ich sehr gefährdet, habe aber auch noch eine kleine Chance, geheilt zu werden 🙂 Jetzt frage ich mich natürlich schon, wann die Betreiber von Blogportalen dazu verpfichtet werden, neue User vor den Risiken und Nebenwirkungen eines Blogs warnen zu müssen. Dürfen vielleicht auch erst Blogger ab der Vollendung des 18. Lebensjahres loslegen. Ich befürchte das Schlimmste 😕

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man mit solchen kleinen Tools ein schicke Viralmarketingkampagne starten kann. Mit dieser Aktion will z.B. eine neue Web 2.0 Online Dating Plattform für sich Werbung machen. Und ich mache das gerne, ohne auch nur einen Cent zu erhalten. Werbung mit Mehrwert und Spaßfaktor funktioniert doch immer wieder zum Nulltarif.

2 Responses to Bist Du schon blogsüchtig?

  1. […] Wer herausfinden möchte, wie schwer er oder sie mit dem Bloggervirus infiziert ist, kann das hier tun. Klasse Marketingaktion für ein neues Datingportal übrigens (gefunden via Best-practice-business-blog, danke schön!) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.