In Blog

Blogparade: Zeigt her Eure Büros

Der französische techtear-Blogger hat uns vor kurzem ein Einblick gegeben, wie die Arbeitsplätze bei berühmten Internet-StartUps wie Twitter, Facebook, Craigslist und Digg aussehen. Davon hat sich jetzt der WiWo-Journalist und karrierebibel-Blogger Jochen Mai inspirieren lassen und startet jetzt die Blog-Parade “Zeigt her Eure Büros”.

Jochen Mai geht mit gutem Vorbild voran und zeigt hier seinen Arbeitsplatz. Sein Aufruf lautet jetzt konkret: “Zeigt her Eure Büros, Eure Klappstühle, Ikea-Tische, Couchkissen und Sitzgruppen an denen Ihr das Internet macht – und vielleicht auch Euren Job, Euren Beruf, Eure Karrieren. ” Die Ergebnises wird Jochen in den kommenden Tagen zusammenfassen. Jetzt sind wir mal gespannt, “wo wirlich das Internet gemacht wird”. 🙂

Ich habe dazu eine nette Anekdote: In der New-Economy-Hype besuchten die Manager einer bekannten VC-Gesellschaft erstmals die Büros eines Start-Ups in Frankfurt, an denen sie sich vorher beteiligt haben. Sie staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass sich das Büro in der dunkelsten Ecke des Bahnhofsviertels befand, wo sich abends fast nur Drogenabhängige aufhalten. So war die erste Frage der überraschen VC-Manager auch wie folgt: “Haben wir Euch so wenig Geld gegeben, dass Ihr kein besseres Büro gefunden habt?” Und was soll ich sagen? Das Untenrehmen gibt es heute noch. Die Jungs waren also sparsam. Die Moral von der Geschicht: “Steck das Geld in Dein Vorhaben und die Menschen, nicht in die Büros. Aber übertreibe es auch nicht:-)”

3 Responses to Blogparade: Zeigt her Eure Büros

  1. […] im best practice business blog wurde auf  folgenden eintrag im karrierebibel blog verwiesen: […]

  2. ich bin auch gespannt….

Schreibe einen Kommentar