In Blog, Marketing - Kunde, Marketing - Preis

Marketing-Blogparaden am laufenden Band

Im Sommer hatte ich an der Blogparade „Erfolgreiche Preisstrategien“ teilgenommen und zwei Beiträge beigesteuert. Insgesamt haben 20 Autoren 30 Artikel abeliefert, die in einem eigens dafür erstellten EBook auf 58 Seiten nachzulesen sind. Nein, es ist keine Pricing-Bibel, sondern eine Artikelsammlung zum häufig unterschätzten Marketinginstrument Pricing geworden.

Die PR-Doktorin Kerstin Hoffmann hat es noch vor sich, ein E-Book zu ihrem Blogkarneval „Wie verkaufen Sie Kundennutzen?“ zu erstellen, der vor kurzem zu Ende gegangen ist. Wer nicht bis zum Erscheinungstermin des EBooks im Januar warten will, der kann sich folgende Artikelsammlung anschauen.

Wer lieber selber mitmacht, dem empfehle ich die Weihnachtsblogkarnevalaktion „Mehr Würze ins Marketing!“ von Heide Liebmann. Bei diesem Blogkarneval ist einiges anders: Die Anzahl der Artikel ist auf 24 Stück begrenzt. Die Überschriften werden von Heide selber vorgegeben. Insofern müsst Ihr Euch beeilen, wenn Ihr noch mitmachen wollt. Ich kann mir vorstellen, dass sich andere Initiatoren von Blogkarnevals inspierieren lassen und mehr Struktur ins System bringen.

2 Responses to Marketing-Blogparaden am laufenden Band

  1. Danke für die Erwähnung. Man muss sich gar nicht durch die Kommentare meiner Blogparade Kundennutzen klicken. Hier gibt es eine komplette Liste der Beiträge mit Links: http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2009/11/04/blogparade-kundennutzen-liste-der-beitrage/

  2. Hallo Kerstin,

    danke für den Hinweis. Den Link im Posting habe ich sofort geändert.

    Gruss

    Burkhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.