In V - Buchbesprechung

125 Buchtipps

Blogs zeichnen sich eher dadurch aus, auch komplexe Sachverhalte in drei bis fünf Absätzen zu erläutern. Das reicht natürlich nicht immer aus. Deshalb sind Bücher eine ideale Ergänzung für Blogs wie diesen, um Hintergrundinfos zu bieten. Deshalb stellen wir in der Blogrubrik „Buchbesprechung“ immer wieder neue lesenswerte Bücher vor. Bisher haben wir in dieser Rubrik mehr als 125 Business-Bücher besprochen.

Wichtig ist uns dabei, dass wir keine Pressemitteilungen veröffentlichen. Grundvoraussetzung für eine Buchbesprechung hier im Blog ist, dass das Buch von uns von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen wurde. Dabei sparen wir auch nicht mit Kritik, wenn es angemessen ist. Und in einem Blogbeitrag gehört es dazu, dass der Autor seine Meinung äußert. Letzlich erwarten unsere Leser eine ehrliche Meinung zum Buch, um die Entscheidung treffen zu können, das Buch kaufen zu wollen oder eher nicht.

Zudem versuchen wir immer, die Quintessenz der Bücher herauszuarbeiten. In ausgewählten Fällen laden wir auch die Autoren ein, hier eine Gastserie zum Buch zu veröffentlichen, wie zum Beispiel Steffen Adler mit der Serie „Sei lecker“ zum Buch „Wunschkundenbusiness“. Autoren von neuen Business Büchern, die zu unserem Inhalt und Zielgruppen passen, sind herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wichtig ist uns, dass die Serie exklusiv bei uns vorgestellt wird und Mehrwerte bietet.

Noch mehr Buchtipps gibt es in unserem best-practice-business Amazon-Buchshop, aufgeteilt in elf Rubriken, von „E“ wie Erfolgsbeispiele bis „Z“ wie Zukunftstrends. Wer allerdings nur wenig Zeit hat und die wichtigsten Buchtipps in einer Schnellübersicht finden will, für den haben wir die Ratgeber-Artikel „Buchtipps – Marketing“ und „Buchtipps für Existenzgründer“ veröffentlicht. Weitere Themen-Rubriken werden folgen. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.