In Crowdsourcing

Google sucht neue Ideen und entdeckt dabei das Crowdsourcing

IBM macht es, Dell macht es und viele andere auch: Sie bitten Ihre Kunden und Fans, Ideen für neue Projekte zu posten. Und das tolle daran: Die Kunden machen es, ohne immer eine Gegenleistung zu verlangen. Sie finden es einfach gut, dass die Hersteller ihnen zuhören und offen sind für neue Ideen.

So langsam hat sich das wohl auch bei Google rumgesprochen. Seit kurzem gibt es nämlich die Webseite “Google Product Ideas”. Alle Kunden und Interessenten werden zu folgendem aufgerufen: “You use Google Mobile products, so who better than you to talk about them? Whether you’ve got a great idea about Google Maps for Mobile or there’s just one small issue Gmail for Mobile that bugs you, now’s your chance to share. See what others have to say and vote up the ideas you like the most.”

Seit dem Launch haben sich 2,885 User registriert, die 783 Ideen eingestellt und 43,278 Bewertungen vorgenommen haben. Selbstverständlich wurde eigens dafür auch ein Blog eingerichtet, der über die weitere Entwicklung und evtl. Erfolge berichten soll. Jetzt wird es sich zeigen, wie viele Fans Google wirklich hat und was so eine Plattform einem der größten und bekanntesten Firmen der Welt bringt.

Gefunden im netzwertig-Blog

2 Responses to Google sucht neue Ideen und entdeckt dabei das Crowdsourcing

  1. Hans sagt:

    Solche Ideen finde ich echt cool.

    Vielleicht erstelle ich einen Deutschen Ideen Blog die nächsten Tage. Gebe dann hier wieder Info.

    Wünsche allen Bloggern und allen Interneties ein erfolgreiches Jahr 2009 und mehr Toleranz gegenseitig.

    Gruss hans.

  2. Hans sagt:

    Hallo hier ist schon der Ideenblog.

    Also lasst eure Ideen nur so sprudeln.

    Gruss Hans.

Schreibe einen Kommentar