In EnergieEffizienz-Messe

20 Best-Practice-Beispiele für intelligenten Energieeinsatz in Kommunen in Europa

Es ist vollbracht. Die 2. EnergieEffizienz-Messe Frankfurt hat mehr als 1.260 Besucher inspiriert, in Zukunft in Immobilien, Unternehmen und Kommunen Energie intelligenter einzusetzen und zu sparen. Die Messe war auch der Grund, warum es hier in den letzten 10 Tagen sehr ruhig war. Jetzt komme ich endlich wieder dazu, den „normalen Schreibbetrieb“ aufzunehmen. Und natürlich will ich Euch von zahlreichen Best-Practice-Beispielen berichten, die in der Messe präsentiert wurden.

Beginnen will ich heute mit der Ausstellung „IMAGINE“, die auf der Messe präsentiert wurde. Hier wird anhand von 20 Beispielen aufgezeigt, wie Kommunen in ganz Europa Energie intelligent erzeugen und nutzen. Vorzeigestädte in Deutschland sind u.a. Freiburg, Heidelberg und Frankfurt.

Wer die Ausstellung auf der Messe nicht besuchen konnte, dem empfehle ich die virtuelle Tour. Diese Tour wird zwar nur auf englisch angeboten und beinhaltet auch nur 16 Beispiele, zeigt aber eindrucksvoll auf, was Kommunen heute schon machen, damit auch in Zukunft „nicht die Lichter ausgehen“. Es wird höchste Zeit, dass sich die Entscheider in den Kommunen von Erfolgsbeispielen aus der ganzen Welt inspirieren lassen und dabei weit über den eigenen Tellerrand schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.