investonboard

In Featured, Marketing - Koop, V - Existenzgründung

Turkish Airlines präsentiert StartUp-Pitch-Videos über den Wolken

Träumt Ihr nicht auch davon, dass Euer StartUp eher früher als später „abhebt“? Das ist jetzt möglich, dank der Turkish Airlines. In Kooperation mit dem türkischer StartUp Accelerator etohum präsentiert die Fluggesellschaft ihren Fluggästen in naher Zukunft StartUp-Pitch-Videos. Damit erweitert Turkish Airlines sein Onboard-Programm. Warum sollten gerade Business-Flieger nur mit seichter Unterhaltung berieselt werden und nicht auch Investmentchancen präsentiert werden.

Ziel ist es, das mit diesem Projekt „InvestonBoard“ die Startup- und Tech-Szene in der Türkei zu unterstützen. Schon jetzt kann man sich auf der Webseite viele StartUp-Pitch-Videos anschauen. Es handelt sich dabei vorrangig um türkische StartUps (was nicht so bleiben muss), wie z.B. das Wohnaccessoires e-Commerce-StartUp Dekoreko , die Commerce-Plattform Ganipara und die Partnervermittlung Pembe Panjur. Viele weitere StartUps sollen dazu kommen. Bis jetzt kann man sich auf der Webseite schon mehr als 10 Pitch-Videos anschauen. Gefunden bei FastCo.

Das ist ein sehr schönes Beispiel für Kooperationsmarketing und StartUp-Förderung der anderen Art. Es zeigt, dass fast jede Firma in der einen oder anderen Art StartUps dabei helfen kann, bekannter zu werden. Und das Beispiel zeigt, dass man fast überall Investoren finden kann. Im März 2006 habe ich hier im Blog darüber berichtet, wie eine Fluggesellschaft einen Fluggast so begeistert hat, dass er sich danach an dieser Gesellschaft beteiligt hat. So schnell und einfach kann da manchmal gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.