In Finanzen

Ein amerikanisches Dorf wird per Ebay verkauft

Wollten sie schon immer einmal ein nettes Dorf in Californien kaufen? Na, dann haben sie jetzt über Ebay die Möglichkeit, das Dorf “Bridgeville” zu ersteigern. Der Startpreis beträgt schlappe 1,75 Millionen US Dollar. Die Versteigerung soll am 4. April 2006 beginnen.

Kommt ihnen das bekannt vor. Genau, im Jahr 2002 stand genau dieses Dorf das erste Mal zur Versteigerung. Da der Deal über 1,78 Millionen US Dollar platzte, kaufte ein Finanzberater für 700.000 US Dollar das “Schnäppchen-Dorf”. Da er nach eigenen Angaben nicht die Zeit findet, in sein eigenes Dorf zu ziehen, will er jetzt Kasse machen. Er verspricht neben 33 ha Land auch regelmäßige Einnahmen durch Vermietung und Verpachtung. Na dann schau´n wir mal, ob der Finanzberater wenigstens Spass an diesem Deal hat.

Gelesen bei Spiegel-Online.

One Response to Ein amerikanisches Dorf wird per Ebay verkauft

  1. […] “ganzes Leben” auf ebay versteigert. Oder im Jahr 2006 wurde ein ganzes Dorf in den USA versteigert. Genauso gerne habe ich über Storytelling-Aktionen berichtet, die in besonderer Erinnerung der […]

Schreibe einen Kommentar