In Geschäftsidee, Marketing - Verpackung

mmwah: Alkohol im “Reagenzglas”

Heute muss man schon sehr viel Geld besitzen oder sehr innovativ sein, um einen neuen Likör in den Markt einzuführen. Mmwah ist der Name dieses neuen Likörs. Doch nicht der Names ist das Besondere, sondern die Verpackung. Das “Fläschchen” hat die Form eines Reagenzglases und ist aus Plastik. Es kann damit auch nicht zerbrechen, wenn es einmal runter fallen sollte.

Der Hersteller Global Leisure Enterprises Ltd hat das neue Produkt für zwei Jahre in England getestet und will jetzt auch international expandieren. Mmwah wird in drei Sorten angeboten: Cream Dream, Strawberry Ice Cream und Blue Raspberry.

Ich kann mich erinnern, dass solch ein ähnliches Produkt vor einigen Jahren hier in Deutschland “getestet” wurde. Allerdings sieht man dieses Reagenzglas heute nicht mehr auf Parties.

Ein anderes innovatives Beispiel war vor vielen Jahren der Wackelpudding mit Vodka. In der ersten Zeit nach der Markteinführung war das Produkt damals das absolute Partyhighlight. Komisch, aber seit langem habe ich diese “steifen” Vodka nicht mehr im Angebot eines Szenelokals gesehen.

Gelesen bei strangenewproducts

3 Responses to mmwah: Alkohol im “Reagenzglas”

  1. Arno sagt:

    Leider lassen sich die Hersteller immer wider was neues einfallen, um Alkohol gerade für Jugendliche interessant zu machen

  2. Cyber hieß das in den 90ern.
    Gab es in unserer Disko immer.
    Gab es in grün und in rot.
    Hab das damals geliebt.
    Leider nicht mehr erhältlich.

Schreibe einen Kommentar