In Geschäftsidee, Ideen - selfmade

Zusatzangebote für Mietwagenfahrer als Geschäftsidee

In der Regel präsentieren wir in der Kategorie „Gechäftsidee“ bereits existierende Geschäftskonzepte. Da wir allerdings auch aufmerksam durch diese Welt wandeln, kommen wir auch immer mal wieder auf eigene Ideen, die nach unserer Kenntnis in dieser Form noch nicht umgesetzt wurden oder noch viel Potenzial besitzen. Und genau solch eine Idee will ich heute präsentieren: „Dienstleister und Händler für Mietwagenfahrer.“

Was steckt jetzt hinter der Idee? Denken sie z.B. an die vielen Firmen, die Fahrzeuge im Rahmen der Langzeitmiete anmieten. Konkret bedeutet das, dass man fast jeden Monat von der Mietwagenfirma ein neues Fahrzeug erhält. Ist es also unmöglich, Firmenwerbung auf dem Fahrzeug anzubringen? Nein. Es gibt z.B. große Magnetschilder, die man auf die Fahrzeuge kratzfrei anbringen und wieder abmachen kann. Nur ein Bruchteil der „Mieter“ nutzt diese kostengünstige Werbemöglichkeit. Ein anderes Beispiel: Die meisten Mietwagenfahrzeuge haben noch kein Naviagationssystem. Es wäre also sehr nützlich, den Mietern für die Mietzeit ein portables Navigationszeit für eine „erschwingliche“ Miete anzubieten.

Wer kann jetzt o.g. Dienstleistungen und Produkte anbieten? Natürlich zuerst die Mietwagenfirmen. Da es aber nicht zum Kerngeschäft gehört, bieten die Firmen i.d.R. solche Angebote nicht an. Weiterhin könnten verschiede Spezialanbieter einen Flyer in den Mietwagenstationen anbieten. Da die Angebotsvielfalt sehr groß werden kann, müssten die Mietwagenstationen einen Aufsteller für zahlreiche Flyer aufstellen. Damit wäre es doch ideal, einen Anbieter zu finden, der sich auf die Zielgruppe Mietwagenfahrer spezialisiert und alles aus einer „Hand“ anbietet.

Wenn ich etwas länger nachdenke, gibt es noch zahlreiche weitere mögliche Angebote. Aber man muß nicht gleich alles verraten, oder 🙂 Bei näherem Interesse können sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *