In Geschäftsidee, Marketing - Kunde, Marketing - Service

50plus Hotels auf dem Vormarsch

Das Gütesiegel 50plus Hotels Deutschland wird seit sechs Jahren von der TREUGAST Solutions Group an ausgewählte Hotels und Einrichtungen in Deutschland vergeben, die sich mit vielen verschiedenen Zusatzleistungen auf die Zielgruppe der „Best Ager“ eingestellt haben. Dabei stehen eine persönliche und individuelle Gästebetreuung (z.B. Abholung vom nächsten öffentlichen Verkehrsmittel, Berücksichtigung individueller Ernährungswünsche, Erledigen kleiner Besorgungen) im Vordergrund.

2006 wurden allein in den ersten beiden Monaten bereits zwölf weitere Hotels mit dem Gütesiegel zertifiziert. Die zwölf neuen Hotels werden ausführlich in einem Extra-Einleger in dem einmal jährlich erscheinenden Urlaubsmagazin der 50plus Hotels Deutschland dargestellt.

Ihren Ursprung haben die 50plus Hotels in Österreich. Seit dem Gründungsjahr 1998 wurde das innovative Konzept bereits mehrmals mit Staats- und Marketingpreisen ausgezeichnet. Die Marke 50plus Hotels Deutschland wurde in 2001 von der TREUGAST Solutions Group in den Markt eingeführt.

Das Gütesiegel 50plus ist wieder ein Beispiel für drei beteiligte Gewinner. Die Gäste wissen, in welchen Hotels besonders auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingegangen wird. Die Hotels erhalten den Zugang zu einer lukrativen Zielgruppe. Und die Treugast Solutions Group hat mit ihrer Idee eine clevere Geschäftsidee entwickelt. Überlegen auch sie, von welcher Position aus sie in welcher Form von solch einer Idee profitieren können.

Quelle: Pressemitteilung via Feinschmeckerblog.

4 Responses to 50plus Hotels auf dem Vormarsch

  1. […] Die richtige Positionierung beginnt meist mit der richtigen Zielgruppe Mit MountainAiring Touristen im Sommer in die österreichischen Berge locken Hotel mit Schlafgarantie und noch mehr Ideen Five Hotel – mit allen Sinnen geniessen Yotel in Gatwick-London: Das 4-Stunden-Hotel Wie sich Hotels durch Luxusangebote abgrenzen wollen In den BIO-Hotels gibt es 100% Bioküche 50plus Hotels auf dem Vormarsch Kinderfreies Hotel in Österreich FamilyCar: Zielgruppenfokussierung statt Herstellerabhängigkeit « Best Of aus 100 Artikeln in der Kategorie “Vertrieb”   […]

  2. […] Kurzfristmietkonzept für Freelancer & Co. Berliner Hotels werden immer einfallsreicher 50plus Hotels auf dem Vormarsch Versteigerung: SAS-Flugzeug für einen Tag « Houseparty: Tupperwareparty ohne […]

  3. […] 50plus Hotels auf dem Vormarsch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.