In Geschäftsidee

Der Saubermann für die Bäckerzunft

Im Rahmen unserer “Frühjahrsputzaktion” wollen wir einen weiteren “Saubermann” vorstellen. Andreas Remus erkannte zu spät, dass der Wettbewerb im Gebäudereinigungsmarkt ruinös ist. Er musste im Jahr 2001 Insolvenz anmelden. Mit der richtigen Positionierung schaffte er allerdings den erfolgreichen “Restart”. Er konzentrierte sich von nun an darauf, Bleche und Stikkenwagen für die Bäckerzunft zu reinigen, da diese schnell verrußen und verkrusten. Nach vielen Selbstversuchen hatte der findige Unterenehmer eine spezielle Mischung aus verschiedenen Reinigungsmitteln “kreiert”, mit der er fast einmalig gute Ergebnisse erzielte.

Schnell erkannte er, dass die Auftragsbücher durch die Neupositionierung schnell anwuchsen. Neben Neueinstellungen musste auch eine große Werkshalle angemietet werden. Da es Restarter bei Banken nicht leicht haben, musste er die Expansion aus den eigenen Gewinnen finanzieren. Dadurch schläft er aber auch ruhiger als früher. Die Neupositionierung macht es möglich.

Weitere Infos gibt es unter mutmacher-der-nation.

Schreibe einen Kommentar