In Geschäftsidee, Innovation

Die “Chamäleon”-Kleidung kommt

Der Wissenschaftler Gregory Sotzing von der Universität von Connecticut hat Fasern entwickelt, die ihre Farbe ändern können. Eine Mikrokamera soll die Farben des Umfeldes screenen können und dann mit Hilfe eines Microchips die Farbe der Kleidung automatisch ändern können.

Bisher konnten zwar schon Teilerfolge in der Forschung erzielt werden, allerdings wird es noch viele Jahre dauern, bis die “Chamäleon”-Kleidung auf den Markt kommen wird. Bereits jetzt kann ich mir aber schon mehrere Einsatzgebiete vorstellen. So werden sicherlich die Armeen großes Interesse an dieser Technologie zeigen. Auch Jäger und Großwildjäger werden sich über diese Erfindung freuen.

Infoquelle: futurezone.

One Response to Die “Chamäleon”-Kleidung kommt

Schreibe einen Kommentar