In Geschäftsidee, Innovation, Internet

Tracking des Mobiltelefons

Hallo George (Orwell), dank RFID und Handy-Tracking haben wir es bald geschafft, deine Vision endlich in die Tat umzusetzen. Wurde ja auch langsam Zeit, oder. Mit Hilfe des Services Mologogo kann man jetzt zumindest Hausdetektiv spielen. Dazu braucht man seine Kinder nur mit einem Java-Handy ausstatten und mit Hilfe von Google Maps kann man dann einen Live-Tracker bauen, der aufzeigt, welches die letzten 100 Positionen des Handies waren.

Das System eignet sich auch, um als Spediteur seine Fahrer zu überwachen, ob sie auch schön die Route einhalten 🙂 Aber man sollte ja nicht immer so negativ denken. Schließlich kann man ja für seine Fahrer individuelle Rabatte in der Gastronomie aushandeln, wenn man via Tracking feststellt, dass der Fahrer bestimmte Restaurants bevorzugt. Eine schlechte Nachricht habe ich jetzt aber doch: Das System wird bisher erst in den USA angeboten. Man, immer wieder diese rückständigen Europäer.

Gelesen bei popsi.com via gizmodo-blog.

One Response to Tracking des Mobiltelefons

Schreibe einen Kommentar